Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

tarso

Krämer

  • »tarso« ist männlich
  • »tarso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 14. Februar 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:20

Streifen kurz nach Spielstart

Servus

habe beim Spielstart das Problem, dass ich nach ca. 30 Sekunden nur noch Streifen sehe.

Tipps aus anderen threads habe ich bereits probiert (Komp.Modus, Auflösung anpassen, Grafikkartenupdate), leider aber ohne jeglichen Erfolg.

Gibt es jemanden, der das "Streifenproblem" bereits in den Griff bekommen hat? Bin für jegliche Hilfe dankbar :-)

PS.: BS: vista 32bit

hongkongfui

Fernkaufmann

  • »hongkongfui« ist männlich

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. November 2006

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:17

sind die streifen grün und senkrecht? :D

das hatte ich mal ... :mad:
[x] <-- nail here for a new monitor

Ölkönig

Schniggenfahrer

Beiträge: 44

Dabei seit: 27. April 2008

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:14

Hi,

welche Version spielst du denn? Mit oder ohne CD?? Das klingt nämlich nach einer Schutzmaßnahme gegen ... irgendein Programm, aber k.A. mehr welches. Hatte das Problem auch mal, bei mir half es die CD-Gold Version gegen eine CBS Version ohne CD auszutauschen.

MfG

Josch

Das Gespenst

  • »Josch« ist männlich

Beiträge: 1 164

Dabei seit: 29. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. Februar 2009, 07:23

RE: Streifen kurz nach Spielstart

Zitat

Original von tarso
Servus

habe beim Spielstart das Problem, dass ich nach ca. 30 Sekunden nur noch Streifen sehe.

Tipps aus anderen threads habe ich bereits probiert (Komp.Modus, Auflösung anpassen, Grafikkartenupdate), leider aber ohne jeglichen Erfolg.

Gibt es jemanden, der das "Streifenproblem" bereits in den Griff bekommen hat? Bin für jegliche Hilfe dankbar :-)

PS.: BS: vista 32bit


ich vermute mal, dass es am Vista liegen könnte. Da P2 ja schon etwas älter ist...

Hast Du auch noch ein WIN XP auf Deinem Rechner installiert? Wenn ja, probier doch mal aus, ob P2 dort ohne Streifen läuft.
mach et joot - bess dehmnäx

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Februar 2009, 09:06

Bei mir läuft P2 auf Vista 32 völlig problemlos, ich kann mir auch das Intro anschauen. Benutze allerdings eine No-CD-Version aus ner PC-Zeitschrift (Gamestar).

Schon ne Neuinstallation ausprobiert? Vorher Spielstände sichern.
Hast Du den spielinternen Grafiktest durchgeführt? Doofe Frage, aber manchmal sind es die simpelsten Dinge... ;)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

cancunia

Ratspräsident

  • »cancunia« ist männlich

Beiträge: 913

Dabei seit: 4. März 2006

Wohnort: Gråsten (Grafenstein - Dänemark)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2009, 20:30

Ich hab das selbe Problem auf meinem Laptop (natürlich mit Vista drauf) - hier läuft P2 gar nicht. Nach den start sofort Streifen ohne Ende X(

Bei meinen normalen Rechner (auch mit Vista) läuft P2 völlig Problemlos.

Also die Frage - auch bei dir auf ein Laptop Probleme oder auf einen normalen komputer?
Nicht aufregen, wenn du kein Spaten dabei hast

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2009, 20:52

Kann es vielleicht sein, dass der Laptop die Aufloesung von P2 nicht richtig interpulieren kann?
Das kann man loesen, indem man in den Treibereinstellungen sagt, dass das Bild nur zentiert und nicht gestreckt angegezeigt werden soll. Dabei entsteht ein schwarzer Rahmen um das eigentliche Bild, und dieses ist dadurch auch kleiner. Hat aber den Vorteil, dass es gestochen scharf wird, weil jeder Pixel des Spieles auch auf einen Pixel des Bildschirmes trifft.