Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

laling

Krämer

  • »laling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 30. August 2010

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. September 2010, 13:49

Wie Konvois auf Tasten legen/durchswitchen?

hoi,
hab grad angefangen und habe 2 schiffe im umlauf, aber kann sie nicht mit der TAB-taste durchschalten. auch das festlegen mit UMSCHALT+ZAHL klappt nicht, egal ob ich auf der seekarte oder im hafen bin. ist das ganze buggy oder scheiter ich schon an den einfachsten eingabeaufforderungen? ?(

danke schonmal :)
laling

hongkongfui

Fernkaufmann

  • »hongkongfui« ist männlich

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. November 2006

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2010, 14:38

"durchswitchen" kannst du doch einfach durch klicken auf die symbole "hafen" und "steuerrad" rechts in dem kleinen fenster.

oder meinst du was anderes?
[x] <-- nail here for a new monitor

3

Freitag, 3. September 2010, 14:43

Hallo Laling,

das mit dem TAB ist mir auch schon aufgefallen, dass dies nicht funktioniert. Es geht aber so wie hkf es beschrieben hat, auch wenn mir die TAB-Variante lieber wäre.

Das mit "Schift + Zahl" steht auch vereinzelt schon im Kalypso Forum, dass des net funzen soll. Finde ich auch schade, aber bei 2 Konvois ist das für mich momentan noch nicht so dramatisch.

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 4. September 2010, 08:23

Die Tastenbelegung war auch Thema auf dem Treffen. Daniel Dumont versprach, dass sie noch nachgeliefert wird, eventuell sei sie bei dem Patch schon mit dabei. Wir fanden es nervig beim bauen nach dem ersten Gebäude erst wieder in die Innenstadt zurück gehen zu müssen, um dort den Baumeister wieder aufzurufen. Das Problem scheint erkannt zu sein.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. September 2010, 03:58

Die Tastenbelegung war auch Thema auf dem Treffen. Daniel Dumont versprach, dass sie noch nachgeliefert wird, eventuell sei sie bei dem Patch schon mit dabei. Wir fanden es nervig beim bauen nach dem ersten Gebäude erst wieder in die Innenstadt zurück gehen zu müssen, um dort den Baumeister wieder aufzurufen. Das Problem scheint erkannt zu sein.

Einer aufm Treffen hatte den P4+Contentpatch drauf da gingen viele der Tastenkuerzel die in der ungepatchten version noch net gingen es wurden aber nicht alle kuerzel systematich getestet

Ähnliche Themen