Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

uwepr77

Krämer

  • »uwepr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 22:39

Konkurrenz baut die neuen NL nicht mehr aus

Hallo an alle,

ich spiele P2 Gold nun schon seit jahren, in meinem jetztigen Spiel habe ich ein Problem, ein Computer-Mitspieler hat gleich zwei Neue Niederlassungen eröffnet. die Städte stehen aber immer bei 500 Leuten. wenn ich in die Stadt reingehe, sehe ich aber das andere haendler dort handeln und ich kann dort kein Kontor bauen.

kenn sich damit jemand aus?

lg

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2012, 01:55

hier ein zitat zum thema Hall of fame

Zitat

Die Lehren, die die Gemeinde aus Patronis Fall gezogen hat, sind folgende:
  1. KI-Händler können in der Tat Niederlassungen gründen und unterliegt hier nicht den menschlichen Begrenzungen.
  2. Die KI bekommt die Niederlassungen nie fertig, auch wenn besagte Dame durch Matrosenentlassungen die Städte irgendwann über die 1000 Einwohner brachte.
  3. Ein Programmfehler im Spiel sorgt dafür, dass kein menschlicher Spieler außer dem Städtegründer in einer Niederlassung bauen kann, auch wenn diese anerkannt ist. Das weiß man aber auch aus Berichten von Multiplayer-Sessions.
  4. Man hatte nun ein Argument, warum man Niederlassungen gründen sollte. Mach es, bevor es ein anderer tut, sonst kriegst du deine Million nicht. In der Tat hatte man damals gescherzt, dass Patroni vllt. als erste locker die Million Einwohner erreicht, wobei diese Aussage natürlich geradezu vor Ironie trieft.

Dr. Nodelescu

Kaffeekater

  • »Dr. Nodelescu« ist männlich

Beiträge: 812

Dabei seit: 30. März 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Januar 2012, 03:52

Ich hab das damals geschrieben? Meine Fresse, wie lange ist das schon her? Ich werd langsam alt...
MCMXCIV - 28. IX.
Gedenket den Schiffbruchsopfern der Estonia!

In der Theorie ein Genie, in der Praxis eine Katastrophe!
Alle Stadtgrundrisse auf einer Seite!

uwepr77

Krämer

  • »uwepr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2012, 18:23

danke für die Auskunft,

und wie kann ich nun weiterspielen, da ich ja auch keine neuen NL gründen kann? !

Yakko

Großhändler

  • »Yakko« ist männlich

Beiträge: 139

Dabei seit: 30. September 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. Januar 2012, 23:41

- versuchen die KI zum weiterbauen der NL zu bringen indem du z.B. Baumaterial verkaufst dort (wird wahrscheinlich nicht funktionieren)
- andere Aufträge machen um Eldermann zu werden und nur die normalen Städte vollbauen (wenn dir das so ausreicht)
- ein altes Save nehmen von bevor die KI eine NL angefangen hat (sicher besser aber verlierst halt Spielzeit)
- ein sauberes neues Spiel anfangen wo deine Erfahrungen einfließen (und damit sicher besser läuft und schneller vorangeht als das alte versaute Safe)
Such dir eins aus! :whistling:

uwepr77

Krämer

  • »uwepr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:59

sieht man irgendwo auf direktem wege wann die NL gegruendet wurde?

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:01

Hast du einige Speicherplätze sieht man wann die NL nicht mehr auf der Seekarte erscheint bzw. zum ersten mal zu sehen ist.

Warst du vor Gründung der Stadt selbst bereits Bürgermeister, kann man über die Speicherplätze beim Eldermann noch nachsehen wann der Auftrag zur Gründung von der KI angenommen wurde.
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

uwepr77

Krämer

  • »uwepr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:07

das check ich nicht, ich war schon in Lübeck BM, und hatte auch schon eine NL gegründet.
ich hab auch nichts in der Chronik oder statisk gefunden, da hab ich nur meine NL gefunden.
andere saves hab ich nicht,

kann ich jemanden mein save schicken das er sich das mal anschaut?

9

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:20

Den einen Speicherplatz, immer am ende des Spieltages überschrieben? ... da kann dann wohl keiner mehr etwas ändern, zurück kommst du ja selbst nicht mehr. Die KI beendet die NL nicht, möchtest du selbst eine zweite Stadt gründen bleibt dir wohl nur ein neues Spiel zu beginnen.

Speicherplätze: man muss es ja nicht gleich übertreiben aber so alle 7-14 Tage im Spiel sollte man schon einen Save anlegen. Beim Contest Neustart 27.09.1400 beginnt mein Spiel und steht jetzt beim 12.01.1401 und es gibt "erst 247 Speicherplätze" :eek2: :D
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

uwepr77

Krämer

  • »uwepr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:09

aha.. ok, schade, denn ueber 20jahre spielzeit ist schon eine menge finde ich.

uwepr77

Krämer

  • »uwepr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:11

gibt es noch contest?

12

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:39

@ 20 Jahre im Spiel. Um auf so eine Spielzeit zu kommen läuft dein Spiel mit Tempo "normal"? oder noch schneller? Die Standardkarte hätte man bei 20 Spieljahre eigentlich schon voll ausgebaut und dazu spielt man dann schon recht bequem "langsam". Gut, als "Anfänger" hat man oder läßt sich noch mehr Zeit. :170:

Contest von 2008 läuft als Endloscontest, so kann dieser jederzeit angefangen werden.

Wenn du noch nicht so recht P2 "fest" bist würde ich allerdings empfehlen wenigstens ein Spiel zu spielen bis dieses sich von alleine "trägt", also soweit zu bringen, dass reichlich Einwohner (ca. 200.000 oder mehr) vorhanden sind alle Städte ein Kontor und Verwalter vorweisen und Konvois zur Versorgung eingerichtet wurden. Wenn man dann dem automatischem Handel zusehen kann ohne das die Barschaft weniger wird, dann macht der Contesteinstieg eher Spaß und bringt keinen direkten "Frust".
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Ähnliche Themen