Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich
  • »x9jaan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:53

Spielabsturz bei Autosave

Hallo,

mein Patrizierspiel stürzt seit heute Nachmittag immer während des Autosaves ab. Windows erklärt, dass es ein Problem mit der EXE gibt.
Nach einem Neustart des Rechners funktioniert das Spiel wieder, aber ich kann das Autosave nicht laden. Patrizier meldet, dass der Spielstand defekt sei. Im Contest 2006 ist der Schwierigkeitsgrad Kaufmann und ich bin zur Zeit im Mai 1301 Patrizier, bei dem Autosave steht aber der Schwierigkeitsgrad sei Krämer und ich selbst ebenfalls. Einmal war ich sogar Krämerin!
Ich interessiere mich nun was man da machen kann. Ich habe es mit Vorspulen, d.h. über den Zeitpunkt des Absturzes bei normaler Geschwindigkeit hinaus, probiert. Der Absturz scheint nicht im Spielstand zu liegen sondern ein Programmfehler zu sein.
Ich bitte um Hilfe.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Ratsherr01

Großhändler

  • »Ratsherr01« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2006, 07:41

Ferndiagnosen sind immer schwierig aber ich würde als allererstes mal das Spiel komplett deinstallieren und anschließend eine Neuinstallation durchführen (Speilstände vorher sichern!!). Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es dadurch beheben.

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2006, 08:16

Versuche es mal mit dem Löschen von "Autosave.pat" und "Autosave.pst".

Oder wie Ratsherr01 schon empfohlen hat - neu installieren.

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich
  • »x9jaan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2006, 11:02

Danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen ein neues Spiel gestartet und dort funktionierten die ersten beiden Autosaves. Daraufhin startete ich meinen aktuellen Contest2006-Spielstand. Nun scheinen die Autosaves keine Probleme mehr zu machen. Mein Rechner speichert alle fünf Minuten automatisch und die ersten vier Saves sind problemlos zu Stande gekommen. Ich melde erneut falls es nochmals Probleme gibt.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.