Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Machzo
@Hopsing
Ja, wir hatten dieses Thema schon, aber ich weiß nicht mehr wo das war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Machzo« (25. Mai 2005, 14:10)
Zitat
Original von Hopsing
Da bisher in Edinburgh noch keine Schiffbauaktivitäten zu verzeichnen sind, liefern meine Piraten nachwievor 290er Koggen und 350er Holke, wobei die Koggen voll bestückt sind mit Bombarden und 2 kleinen Werken, während die Holke 5 Bombarden tragen. Die Besatzungsstärke liegt immer so zwischen 30 und 40 Mann, selten ist mal ein Holk mit 47 oder 48 Matrosen dabei.
Zitat
Original von MachzoKann dem voll zustimmen! Auch die Herzanzahl kommt mir bekannt vor.
Hatte jetzt bei einer 5000 Eskorte in Köln sogar einen Kraier mit 4 Bombarden
Zitat
Original von Mandela
..... Ebenso treten die freien Piraten nur noch im Rudel auf, wobei hier Konvois in einer Stärke von 3 - 5 Schiffen vorkommen. Beispielsweise 2 Koggen, 1 Kraier oder 3 Koggen 1 Kraier oder 1 Holk und 2 Kraier usw......
Mandela
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hopsing« (3. August 2005, 11:12)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer