Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Marlin

Großhändler

  • »Marlin« ist männlich
  • »Marlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Dabei seit: 9. Dezember 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:56

Handelsniederlassungen

Hallo,
kann mir irgendwer helfen meine NL ordentlich aufzubauen? :help:

Meine Heimatstadt ist Lübeck (Standardkarte), die NL Windau (Produktion: Fisch, Honig, Holz). Sie steht jetzt bei 1100 EW und sinkt/steigt kaum. Das Problem liegt in der Versorgung, die Frage ist von was. Die Armen sind verärgert, die Reichen zufrieden.


Marlin
:giggle: :giggle:Viereck-Dreieck-Zweieck-Eineck-Ganz Weg :giggle: :giggle:

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:58

Da die Niederlassung schon anerkannt ist. Musst du sie nun wie eine normale Stadt behandeln. Das bedeutet du schliesst sie an dein Versorgungssystem an und schon geht der Rest wie von alleine. Wichtig ist noch, das du ein paar Milizen (Stadtwache, Mauerwache) einstellst damit sich deine Einwohner sicherfühlen können. Du brauchst pro Einheit 5 Waffen, die du dir in der Stadt in der du Bürgermeister bist kaufen kannst und 20 Bettler, die du dadurch bekommst ein paar Matrosen in der Stadt zu entlassen.
Ansonsten gilt: Für Wachstum kommt es auf die Armen an: Du brauchst also eine gute Versorgung mit Bier, Getreide, Fisch, Holz und Wolle.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Magellan

Kaufmann

  • »Magellan« ist männlich

Beiträge: 201

Dabei seit: 22. August 2006

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:28

Hallo Marlin.
Da gibt es noch Einwohnerbegrenzungen, ab Kneipe bis 1250, ab Reparaturdock bis 1500, ab Kapelle über 1500.
Naja, Und die Häuser und Betriebe nicht vergessen. 30 Arbeiter = 120 Einwohner = 0,5 Fachwerkhäuser.

mfG
Mangellan.
Wer den Himmel auf Erden sucht,
hat in Geographie geschlafen.......

Marlin

Großhändler

  • »Marlin« ist männlich
  • »Marlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Dabei seit: 9. Dezember 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. Februar 2007, 14:42

Ja, danke aber Milizen, Mauern und Fachwerkshauser sind nicht das Problem. Es liegt wie gesagt an der Versorgung. Und ich hab die Steuern viel zu hoch angesetzt.:eek3:
:giggle: :giggle:Viereck-Dreieck-Zweieck-Eineck-Ganz Weg :giggle: :giggle:

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. Februar 2007, 13:02

Wenn du meinst, dass der Schlüssel zur Unzufriedenheit in deiner Niederlassung die derzeitige Versorgungslage ist, dann teile doch einfach mal den aktuellen Inhalt der Markthalle inklusive der aktuellen Ein- und Verkaufspreise mit.
Oder du fragst die Bürger (den Heini am Marktstand anklicken). Die sagen dir ganz schnell, wo der Schuh am meisten drückt. Dann kannst du die einzelnen Mängel sukzessive abarbeiten.