Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Leider finde ich im weiteren Verlauf keinen Hinweis mehr (bzw. keinen, der in die Richtung meiner Frage geht): Ist es in mehrerlei Hinsicht sinnvoll der KI die Schiffe zu nehmen, oder nur wegen der Ausguck-Geschichte? Treibt man sie dadurch etwa in den Ruin? Neue zu bauen scheint sie ja von selbst nicht. Verbirgt sich dahinter noch ein anderer Sachverhalt? Denn nur um danach Piraten besser ausmachen zu können, die Schiffe aller KI-Konkurrenten abzuräumen und damit unter Umständen sehr heftige Strafen (in der Größenordnung 20 Schiffe und entsprechenden Verurteilungen doch sicher 25-35% des Unternehmenswertes?) zu kassieren, scheint mir ein wenig übertrieben.Zitat
Der Ausguck sieht maximal zwei Schiffe, und ausgerechnet dann, wenn es spannend wird, sieht er die falschen. Die falschen Schiffe sind in der Regel Schiffe der KI, gegen die man nichts machen kann außer der KI im Spielverlauf alle Schiffe zu nehmen. Mehr dazu weiter unten.
Dass die beiden Konvois nach einiger Zeit gemeinsam fahren ist leider nicht zu verhindern. Der vorausfahrende Konvoi wird dabei voll beladen und wird dadurch langsamer. Der nachfolgende bleibt leer und holt auf, bis er den ersten überholt. Dann ist der der vorausfahrende, wird voll beladen, während der andere leer (oder teilbeladen) aufholen kann. Und das wechselt dann in kurzen Abständen, aber beide bleiben immer nah beisammen. Da ist meiner Kenntnis nach nichts zu machen.Hintergrund für 1. ist, dass ich, bei längeren Wegen zum ZL gerne zwei Konvois automatisch fahren lassen würde, damit die Waren nicht so "stoßweise" ankommen. Früher oder später fahren sie dann aber gerne hintereinander her (z.B. wegen Reparatur), was den Effekt der kontinuierlichen Lieferung de facto kaputt macht.
Das mit der Beladung macht Sinn. Eine kontinuierlichere Lieferung wäre für mich einfach zu Zwecken der Übersicht und der Lagerkapazitäten außerhalb des ZL wichtig. Streng nach der Devise: Ware die rumliegt, kostet.Dass die beiden Konvois nach einiger Zeit gemeinsam fahren ist leider nicht zu verhindern. Der vorausfahrende Konvoi wird dabei voll beladen und wird dadurch langsamer. Der nachfolgende bleibt leer und holt auf, bis er den ersten überholt. Dann ist der der vorausfahrende, wird voll beladen, während der andere leer (oder teilbeladen) aufholen kann. Und das wechselt dann in kurzen Abständen, aber beide bleiben immer nah beisammen. Da ist meiner Kenntnis nach nichts zu machen.
Allerdings stellt sich das Problem eigentlich garnicht. Die "stoßweise" Versorgung hat keinen Nachteil, wenn du ein Kontor einrichtest. Dann kannst du den Vorrat kontinuierlich verkaufen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer