Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2005, 08:57

Wareneinkauf trotz Handelsstrafe !

Morgen zusammen !

Dann mache wir doch mal ab jetzt nur noch in dem neuen Forum weiter...

Im Contestspiel sitze ich derzeit noch eine nette Strafe ab, nachdem ich in Köln ein wenig unter schwarzer Fahne "einkaufen und Geld abheben" war.
Ich darf für so und so viel Wochen keine Handel mit Köln treiben, sprich im Einkauf / Verkauf ist solange alles deaktiviert. Soweit das Normale und Bekannte, aber...

Wieso kaufe ich trotz dieser Strafe laufend Wein und Wolle in Köln per Verwalter ein ?
?(

Nein, ich habe da überhaupt keine Betriebe und noch mal nein, es ist kein alter Restbestand (der wurde schon vor längerem komplett abgeholt).
Ich hoffe mal, daß ist mal wieder nicht bei "Mandele ist mal wieder einiges anders...", denn ich habe eine gaaaanz andere P2 Gold CD installiert und seitdem ist ansonsten aber auch gar nix annormal, ... bis jetzt ! :eek2:

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

RF

Pugnator Linguae Latinae

  • »RF« ist männlich

Beiträge: 673

Dabei seit: 31. März 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2005, 10:54

Salve,

das ist kein "Mandela ist mal wieder anders", sondern ganz normal.

Man könnte es als Bug betrachten, denn im AutoHandel sind "verbotene" Städte nicht deaktiviert. Also treiben Käppis und Verwlter strafffrei weiter handel. Nur manuell kannst du nichts mehr (ver)kaufen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Außer, du hast dem Verwlter gar nicht gesagt, dass er das einkaufen soll :D

Vale RF
"Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:48

Ahso, mal wieder was dazu gelernt.

Ich dachte bislang auch, daß bei so einer Strafe der komplette Handel deaktiviert ist. Daher ging ich jetzt nicht von so einem Bug aus. Ist aber interessant, denn da habe ich ja trotz Strafe quasi weiterhin einen Abnehmer für Eisenwaren, die zur Zeit keiner so richtig will... :170:

Merci für die Info .... :P

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

RF

Pugnator Linguae Latinae

  • »RF« ist männlich

Beiträge: 673

Dabei seit: 31. März 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:57

Salve,

das ist das schöne an P-II - immer für eine Überraschung gut!

Vale RF
"Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Mai 2005, 15:08

Richtig, denn ohne solche kleinen und größeren Überraschungen fehlt ein wenig das Salz in der Suppe. Allerdings ist es doch schon interessant, was es in P2 nicht so alles an kleinen, na ja nennen wir es Programmschwächen gibt... :eek2:

Dann ist so eine "gefürchtete" Strafe von wegen ?-Wochen kein Handel treiben dürfen mit einer Stadt im Prinzip wieder sowas von egal, denn wenn der Verwalter trotzdem kauft / verkauft, wen interessiert dann noch der manuelle Handel ? :D

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

RF

Pugnator Linguae Latinae

  • »RF« ist männlich

Beiträge: 673

Dabei seit: 31. März 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Mai 2005, 15:19

Salve,

[schild]Da stimme ich dir voll & ganz zu![/schild]

Ist halt bloß blöd, wenn du am Spielanfang noch ohne Auto-Käppis eine Stadt überfällst und prompt bestraft wirst.
Ist mir am Anfang meiner P-II-Karriere mal passiert. [denk]Aber jetzt nicht mehr![/denk]

Vale RF
"Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Mai 2005, 15:34

Jau,

allerdings frage ich mich da jetzt so im Nachhinein, was denn da an einer Stadtplünderung noch überhaupt so schlimm daran ist, wenn man erwischt wird ? Wieso denn dann diese (zumindest bei mir mal vorgekommene) ellenlange rumkasperei mit Save / Reload um ja keine Anklage zu kriegen? ?(

Klar, der Ansehensverlust usw., aber da sch... der Hund drauf, denn sowas kriegt man problemlos mit den ganz normalen, eh im Spiel gemachten "braven Handlungen" wieder glatt gebügelt. Ok, ohne anklage ist natürlich besser, ohne Frage, aber sooo wichtig ist das gar nicht, irgendwie.
Ebenso will ich jetzt keine Diskussion über denSinn oder Unsinn einer Stadtplünderung machen.

Der einzige wirkliche Grund war ja das "nicht Handeln können" mit der Stadt, doch irgendwie hat sich dieser Grund jetzt quasi in Luft aufgelöst... ;)

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

RF

Pugnator Linguae Latinae

  • »RF« ist männlich

Beiträge: 673

Dabei seit: 31. März 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Mai 2005, 15:40

Salve,

[denk]Das wäre dann die erste Diskussion im neuen Forum[/denk]

Mir persönlich ist Save/Load viel zu anstrengend, vor allem auf meiner alten Kiste.

Und den Ansehensverlust kann ich auch verkraften. Am Anfang ist es zwar etwas *******, dass man nicht wirklich beliebt ist, aber die 5-6 Millionen, die man durch eine Auslieger-Pirat - Tour einmal durch die Hanse hat, sind mehr als genug Lohn dafür...

Vale RF
"Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Mai 2005, 15:46

Stimmt, ist tatsächlich die erste Diskussion im neuen Forum...

Ich habe im Prinzip nicht die Geduld, um hier laufend "Save / Reload" zu machen wegen sowas. Im "alten Forum" hatte ich ja irgendwo beschrieben, wieso ich diese Strafe für Köln dann doch angenommen hatte. Sie war mir nach 15 Mal (!) Save / Reload dann vollkommen egal und jetzt ist sie mir irgendwie noch mehr egal :D

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

RF

Pugnator Linguae Latinae

  • »RF« ist männlich

Beiträge: 673

Dabei seit: 31. März 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Mai 2005, 15:54

Salve,

Save/Load ist ganz schöne Arbeit, aber bei einigen Sachen nutze auch ich Save/Load, aber nur, wenn ich jemanden zum Bestechen brauche :D
Aber ansonsten spiele ich halt eher Just for Fun, und da gehört eine Anklage halt dazu. Die Piraten früher haben ja auch nicht gespeichert und getestet, bevor sie eine Stadt angegreiffen haben.

[denk]Oder doch? ?( [/denk]

Vale RF
"Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:24

Na ja, ....

vielleicht haben die damals, im Falle das es in die Hose geht usw. sagen können "sorry, war alles nur ein Scherz gewesen, nix für ungut :D ".... ?(

Wie auch immer, dieses hohe Kriterium von wegen Wiederholung per Reload weil irgendwas in dieHoseging usw. habe ich auch. Wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, die so nicht geklappt hatten wie geplant, mache ich keinen Reload. Im Grunde mache ich sowas nur noch bei :

a) wenn eine Nestplünderung daneben geht (höchst unwahrscheinlich, daß sowas überhaupt passiert)
b) ich einfach nur was ausprobieren will, wenn irgendwie oder irgendwo 2 Varianten möglich sind und / oder ich bei einer wichtigen Sache sehen will, wie das zukünftig sich ausgeht.

Ansonsten habe ich bekannterweise im Contest nur einen Neustart gemacht. Ganz neu ist derzeit, daß ich vom 01.01.1302 noch mal angefangen habe, weil ich eine EW Katastrophe hatte. Ist noch unter Vorbehalt, aber jetzt sieht es bedeutend besser aus (vorher in gut einen Monat 4.000 EW verloren ! X( )

Auf jeden Fall ist das jetzt mit dem Reload bei Stadtplünderungen auch relativ gegessen. Einzige Ausnahme hier ist noch der Fall:
Beim Ausliegertrick vernichtet man ja erst mal den oder die Türme, dann fliehen und gucken ob Anklage. Sollte es hier eine Anklage geben, auf jeden Fall Reload, denn das wird eine verdammt teure Geldstrafe und nix zum Absitzen ! ;)

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P