Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Gorgal

Krämer

  • »Gorgal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 3. September 2010

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2010, 09:26

Bürgermeister möchte seine Kasse schützen.

Hallo,

gestern habe ich mich zum Bürgermeister (BM) wählen lassen.
Voller Freude und in Gedanken an das alte PS2 hab ich dann gleich mal geschaut, wie ich dem lästigen Landesfürsten Herr werden kann.
Mit entsetzten hab ich keiner Soldaten auf den Mauern laufen sehen, keine Waffenarsenal gefunden und im Allgemeinen ist nichts mehr so wie zu PS2 Zeiten.
Im Baum Menü konnte ich dann kleine Türmchen bauen, um mich zu verteidigen. Prompt rückte der Landesfürst auch schon mit seinem goldgierigen Gefolge an.
Ich zoome auf einen meiner Türme und wollte zusehen, wie Sie tapfer die feindlichen Soldaten vertreiben. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass die Türme nicht P4_Kanone und der Rammbock fleißig an mein Stadttor klopft.
Ist das Ganze noch nicht fertig Programmiert und muss ich damit leben, dass ich trotz Zahlungen von dem Landesfürsten überfallen werde, ohne mich wehren zu können, obwohl es diese Türme gibt?
Da plündere ich ja lieber selber die Stadtkasse und lassen den Landesfürsten mit 1 GS Beute davonziehen, bevor er sich die Taschen vollstopfen kann.
Jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir helfen?

2

Montag, 13. September 2010, 13:09

Wurde Wachturm und Kanonenturm in der Universität bereits erforscht, denke nicht ...
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Kunisaki

Krämer

Beiträge: 8

Dabei seit: 9. September 2010

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. September 2010, 13:29

Hat denn schon überhaupt jemand eine angreifende "Armee" besigt ?

ich hatte bis lange noch nicht das Glück.

4

Montag, 13. September 2010, 14:24

Hat denn schon überhaupt jemand eine angreifende "Armee" besigt ?

ich hatte bis lange noch nicht das Glück.
Bisher war mir die Stadtkasse völlig gleichgültig, bei Gelegenheit (im neu angefangenen "Profi-Level-Spiel") wird es mal versucht. Gespielt wird allerdings recht langsam, dauert also etwas bis die Türme erforscht aufgestellt und der Landesfürst Lübeck wieder "besuchen" kommt ... :lupe: :morg:
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. September 2010, 16:53

Ich habe es bis dato nicht mal versucht. Ich gehe eher den anderen Weg und versuche die Stimmung auf min. neutral zu halten. Zumindestens bei den für mich wichtigen Regionen (Wen interessiert Flandern! :tong: :giggle: ). Da ich keine Geldprobleme habe, sind mir natürlich die einfachen Tributforderungen am liebsten...minimaler Aufwand für eine Steigerung von 10%.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Ähnliche Themen