Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Achso fast vergessen, auch wenn im Forum steht: das Langsamste ist Zeitbremse, gibt es mittlerweile eine Pausenfunktion? Zeitbremse ist schon fast pure Hektik.
1.Was muss ich als nächste in Angriff nehmen? Wie kann ich die LAune verbessern (Brunnen sind gebaut)
2. Speziell vor den automatisierten Versorgungsrouten graut es mir
Stimmt, dein Angebot an Fisch ist zu gering. Neun Fischerhütten konnte ich finden die meisten sind Tran/Fisch und nicht voll besetzt. Also fehlt etwas an Fisch. Angekauft wird zu preiswert und nicht überall wo dies möglich wäre.Obwohl ich insgesamt 8 Fischer habe, scheint mir fast ein permanenter Fischmangel immer irgendwo zu sein.
Gehtnix meinte das diese Anzahl für weitere 12-15.000 EW reichen würde.
Bier muss ich auch noch weiter ausbauen. Welche Betriebe und wieviele würdet Ihr mir als nächste raten?
DAs ist eine Ansage.. ..Da hätt ich wohl besser nicht die 200-250 Last Getreide an den Landesfürsten für 125 verscherbeln sollen....Der bevorstehende Winter wird hart werden, du müsstest mehr Getreide auf Lager gelegt haben um den Wintermalus zu überstehen. "Leider" gibt es ja praktisch keine vergebenen Kredite, so kann über Pfändungen auch kein Getreide, Fisch, Holz und sonstiges an Waren erwartet werden. Wenn es die Ziegel und dein Barbestand zulassen müssten noch mehr Getreidefarmen gesetzt werden.
Also zu tun hast du für die nächsten ingame Wochen reichlich ... bin mal gespannt ob du mit "nur einem blauen Auge" über den bevorstehenden Winter kommst. ... selbst mit 7 Monaten Vorlaufzeit ist der erste Winter für (fast) alle eine "Prüfung" ...
Kann es sein das mann bei einen beschleunigten Start speziell über den Winter dauerhaft in den Miesen ist?
Reicht für den Ankauf von bestimmten Warengruppen die vielen Kraier mit Kapis zu setzen und die Verwalter auf kompletten Verkauf zu setzten?
... meist reichen 0-3 mal neu beginnen aus, es kommt vor dass auch 4-5mal neu zu beginnen nötig ist ... nochmals, eine mögliche Anklage kann so in jedem Fall verhindert werden!
..
Das stimmt, auch wenn man es manchmal nicht glauben mag. Mein persönlicher Rekord sind 11 Versuche, um das Schiff ohne Anklage zu bekommen. Das war eine voll beladene Kogge mit Fasswaren (kein Holz oder so). Bei den Schniggen am Anfang gebe ich mir max 3 Versuche, dann sage ich mir, daß der Zufallsgenerator grad gegen mich ist und nehme mir die nächste Schnigge vor.
@ Dorimil, dieses "Zitat" stammt nicht von mir? ... ist doch wohl eher deins ...... meist reichen 0-3 mal neu beginnen aus, es kommt vor dass auch 4-5mal neu zu beginnen nötig ist ... nochmals, eine mögliche Anklage kann so in jedem Fall verhindert werden!
..
Das stimmt, auch wenn man es manchmal nicht glauben mag. Mein persönlicher Rekord sind 11 Versuche, um das Schiff ohne Anklage zu bekommen. Das war eine voll beladene Kogge mit Fasswaren (kein Holz oder so). Bei den Schniggen am Anfang gebe ich mir max 3 Versuche, dann sage ich mir, daß der Zufallsgenerator grad gegen mich ist und nehme mir die nächste Schnigge vor.
Aha, bei dir arbeitet die Forensoftware wie sie möchte ... "Machen wir mal, mit Dorimil kann man`s ja machen" ...da hat die Forensoftware wohl was durcheinander gebracht.
Das eigentliche Zitat ja, also welches Deiner willkürlich arbeitenden "Forensoftware" nach "Frank van Knutsen" zugewiesen wurde ... ...Das eigentliche Zitat ist schon von Dir, nur meine Antwort ist da irgendwie mit reingerutscht...
Zitat
Schöne Abend wünscht FrankDas stimmt, auch wenn man es manchmal nicht glauben mag. Mein persönlicher Rekord sind 11 Versuche, um das Schiff ohne Anklage zu bekommen. Das war eine voll beladene Kogge mit Fasswaren (kein Holz oder so). Bei den Schniggen am Anfang gebe ich mir max 3 Versuche, dann sage ich mir, daß der Zufallsgenerator grad gegen mich ist und nehme mir die nächste Schnigge vor.
So ist es ...Also das Zitat stammt von Dorimil
Beim ersten wechsel auf den Gefechtsbildschirm speicher ich umgehend, kommt es zur Anklage und Rücksprung so lasse ich vorlaufen mit Zielsetzen neben dem "Opfer" bis dieses einen "Tick" zur Seite dreht, jetzt wird der Speicherplatz überschrieben. So vorgegangen benötige ich wahrlich nur selten 4-5 Versuche und nochmehr sind Ausnahmen. Da ich Patrizier 2 seit mehr als 8 Jahren intensiv spiele und mit Sicherheit weit mehr als 10.000 manuell geführte Gefechte hinter mir habe ... (es waren eher mehrere 10.000 Gefechte )Bei anderen Beitrittserklärungen fremder Schiffe brauchte ich mehrmals mind. 6 Versuche
Dies ist absolut machbar, für Jemanden der nicht wirklich auf deren Wirkung vorbereitet scheint nicht empfehlenswert. -> Resultat dieses Vorgehens, paralell dazu muss/müsste die Versorgung möglichst gleich per ZL durchgeführt werden. -> KI ausschalten dazu war "Wasa" prädestiniert und hat dies in drei Monaten ausgeführt .... und den Zusammenbruch der Versorgung hingenommen bis die eigene Versorgung zu wirken beginnt. Mittlerweile lass ich die KI bis zu etwas mehr als einem Jahr mit versorgen ... Startjahr entscheidet hier darüber wie lange die KI leben darf ...Mich verwunderte nur Forenberichte von anderen Hansevertretern die scheinbar im 1. Jahr einen Überschuss blauer Farbe hatte und alle weißen Schiffsegel komplett in blaue umlackierten
Bis zum 30.11. dürften es ruhig ~ 500 Last werden, wenn deine Hanse wieder einiges über 60.000 Einwohner kommen dürfte, in den drei Wintermonaten bis hin zum 28.02.1301. Im März braucht es auch noch ein zwei Wochen bis sich die normale Getreideproduktion wieder bemerkbar macht. Ganz ohne deine Produktion fehlen so ungefähr 40-50 Last pro Tag ... bei guter Versorgung haben die Markthallen je einen 2 Wochenvorrat, deine Kontore eine Reserve, auf den Konvois befindet sich Getreide sowie in deinem ZL ... also diese Menge dürfte so ungefähr deiner Winter-Produktion entsprechen ...Wieviel Getreide solle ich im November / Dezember auf Halde haben? Bin jetzt nicht alles durchgegangen aber >250 sind es Ende August.
wurde etwas geändert. 51 Kredite wurde vergeben von 5.000 - 30.000. Gesamtsumme: k.A. Nur die Zinsen sind sehr hoch hätte die halt besser meine Verträge genauer lesen sollen . > 5 Städte wolle keine Kredite mehr haben .Zitat
"Leider" gibt es ja praktisch keine vergebenen Kredite
Aus deinem Satz lese ich heraus, daß du scheinbar Kritik negativ zu bewerten scheinst. Warum?Meine Beiträge werden sooo oft als Kritik gelesen, frage mich warum nur? ... zu nahe am Punkt beschrieben?
Als Kritik sollten diese nicht verstanden werden, ausser es wurde nach Kritik verlangt ...
ÄhemWolle:
Diese kauf ich für 1040 im Krämerlevel und verkaufe zu 1100 - 1150 je nach dem welche Menge zusammen kommt. Im ersten Winter auch teurer verkaufen, bzw. wieder nach der Devise "etwas für alle" verteilen.
Jep sehe ich genauso (Jäger habe grad 6 und nach Gefühl könnten das ruhig 10-12 sein), nur den letzten Teil des Satzes habe ich nicht verstanden. Tauchen 14 tage keine Aufträge mehr auf, wenn man einen vermasselt hat, also den mit der Karte?
"nur" mehr Jäger bedarf es ... ... und entkommen darf kein Schiff, die folgenden 14 Tage ohne mögliche Piratenjagd sind evig lange verlorene Zeit ...
Nun, Ich kann durchaus sehr direkt sein ... nicht jeder versteht worum es gehen sollte.Aus deinem Satz lese ich heraus, daß du scheinbar Kritik negativ zu bewerten scheinst.
nur den letzten Teil des Satzes habe ich nicht verstanden. Tauchen 14 tage keine Aufträge mehr auf, wenn man einen vermasselt hat, also den mit der Karte?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer