Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

werner

Großhändler

  • »werner« ist männlich
  • »werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Dominikanische Republik

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juli 2005, 13:51

Screenshot

Moin Gemeinde
Ich wuerde auch mal gerne ein screenshot machen,habe aber PC-maessig nicht viel Ahnung.
Kann mir deshalb mal bitte jemand ein moeglichst leicht zu bedienendes Programm ,am Besten zum kostenlosen download,empfehlen?
Gruss Werner
:dance: :pa4: :pa4: Interessiert an anderen Ländern ? Klick hier! :pa4: :dance:

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2005, 14:23

Wurde jüngst hier schon mal beantwortet, aber ich bin zu faul zum Suchen, also antworte ich direkt:
Die Taste "Druck" oder "PrtScr" zusammen mit der Umschalt- (SHIFT-) Taste drücken, dann zum normalen Windows-Bildschirm wechseln, ein Bildverarbeitungsprogramm (Paint, CorelDraw oder ähnliches, vielleicht tun es auch Powerpoint oder Word) starten und das Bild mit Strg-(CTRL)-V einfügen.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Frank

Fernkaufmann

  • »Frank« ist männlich

Beiträge: 493

Dabei seit: 27. Mai 2005

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2005, 15:55

Hallo zusammen,

Kurze Ergänzung:
Die Taste "Druck" speichert immer nur den aktuellen Screen im Zwischenspeicher ab.
Das heißt: man kann immer nur ein Screen speichern. Drückt man dann erneut "Druck"
wir das letzte Bild aus dem Zwischenspeicher gelöscht.

viele Grüße aus Hannover
Frank

Josch

Das Gespenst

  • »Josch« ist männlich

Beiträge: 1 164

Dabei seit: 29. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2005, 16:14

oder lade Dir einfach GrabClipSave, da hast Du dann ein paar Optionen mehr
mach et joot - bess dehmnäx

werner

Großhändler

  • »werner« ist männlich
  • »werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Dominikanische Republik

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. Juli 2005, 03:18

Danke fuer eure Antworten und ein schoenes Wochenende.
Gruss Werner
:dance: :pa4: :pa4: Interessiert an anderen Ländern ? Klick hier! :pa4: :dance:

6

Samstag, 23. Juli 2005, 22:25

Kann es sein daß P 2 eine eingebaute Screenshotfunktion hat? Da gibts diesen ordner Grabs wo die angeblich hingehn. der sonst immer leer ist und in meinen 2,3 jahren spielen hab ich da schon immerhin zweimal nen screen drin gefunden. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich das angestellt hab, vermutlich mal wieder total ungeschickt auf der Tastatur rumgepatscht. Weiß einer, wie man die absichtlich macht, dann könnt man sich den quatsch mit alt-tab sparen?