Das gehört zwar nicht zu diesem Thema...
Wenn ich mehr Ansehen erhalten will...sind die anderen Städte in denen ich Kontore besitze ebenfalls zu "verwöhnen"?
Ich komme bisher nicht über den Patriziergrad hinweg obwohl ich zig Schiffe besitze, Geld scheffle und versuche regelmäßig meine Heimatstadt zu verwöhnen. Ich bringe mich im Stadt und Hanserat ein und jage Piraten. Mache nichts unrechtes....
Das Rathaus deiner Heimatstadt anklicken, dann auf "Stadtinfo" klicken und sehen ob man selbst die Nominierung zur Bürgermeisterwahl zugelassen hat! Des weiteren sieht man wann die nächste Wahl stattfindet und an welcher Position man steht. Um die nächste Wahl garantiert zu gewinnen sollte man an erster Stelle der nominierten Bürger stehen. Steht man an zweiter Position muss man noch etwas für sein Ansehen tun, z.B. kurz vor der Wahl ein Fest ankündigen lassen ... die Bürger der Stadt mal anklicken ob diese einen "Wunsch" zum besten geben ... Versorgung verbessern, Brunnen bauen ... benötigte (weitere) Betriebe setzen ...
Steht man an 3. oder gar nur 4. Position und es sind bis zur Wahl nur noch
wenige Tage, stehen die Chancen eher schlecht noch ausreichend Ansehen zu erwerben. Unmögliches sollte man gleich erledigen, Wunder dauern allerdings etwas länger (Umzug? oder auf die nächste Wahl in einem Jahr warten?) ...