Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinguin« (13. April 2015, 21:04)
Danke für den Vorschlag, hat aber leider nicht geklappt :/
Fuer mich ist auf deinen bildern leider nichts erkennbar
ich hab auch kein win7
evtl. hilft es dies Neue P2-Auflösung leichtgemacht mal auszuprobieren
Das war mein erster Versuch. Habe XP SP 2 und 3 sowie Vista und 2000 getestet. Zusätzlich noch als Administrator ausgeführt aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Trotzdem dankeHallo,
versuche mal P2 im Kompatibilitäts-Modus zu starten.
Viel Erfolg,
Thomas
Die native Auflösung hatte ich bereits als Standard für die GK gewählt. Die Widescreen Anleitung habe ich mit 1280x1024 versucht und das hat leider auch nicht funktioniert. Im zweiten Anlauf für 1920x1080 kam ich bis zu dem Punkt an dem man die p2arch0.cpr ändern musste.
Da spielt die Grafik aber richtig verrückt!
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Bilder beim Grafikcheck auch schon so dargestellt, richtig?
Dann funkt der Grafiktreiber dazwischen. Ich habe bei mir es so eingestellt, daß im Grafiktreiber alles auf die native Auflösung des Monitors skaliert wird. Dadurch vermeidet man schwarze Balken, hat aber eventuell eine Verzerrung drin.
Möglichkeit zwei findet sich hier: Patrizier 2 Gold Widescreen + höhere Auflösung
Hallo an alle Mitglieder und Patrizier Fans.
Leider habe ich das Glück auf ein Problem zu treffen für welches ich selber via Google oder die verschiedenen Threads hier im Forum keine passende Lösung finden konnte.
Vielleicht gibt es ja dennoch jemanden der das ganze kennt oder zumindest eine Hilfestellung geben kann. Daher erstmal Danke an alle die bereit sind sich damit zu befassen.
Zum Problem:
Nach der Installation von Patrizier 2 Gold (Vertrieb: Pointsoft) Spielt sich das Intro nur per Ton ab und kann per esc beendet werden. Nun befinde ich mich im Menü welches wie folgt angezeigt wird.
index.php?page=Attachment&attachmentID=2063
index.php?page=Attachment&attachmentID=2064
Bild1 (oben links 2 Menüs ziemlich verzerrt und untereinander, restlicher Bildschirm schwarz) Bild 2 (durch blindes klicken einen Menüpunkt getroffen wodurch das nächste Menü aufgerufen wurde.)
Die Musik sowie Sound werden normal abgespielt. Der Auflösungstest zeigt alles als ok an, der Bildschirm sah dabei allerdings ebenso wie auf den Bildern aus, verändert haben sich nur leicht die grüßen der Mini-Menüs
Meine bisherigen versuche waren:
exe Befehl /nointro = intro wird übersprungen und Bild zeigt direkt Bild 1
exe Befehl /norescheck = keine Änderung
Datenausführungsverhinderung = keine Änderung
mehrfache Neuinstallation auf
separate Spielefestplatte = keine Änderung
System: Windows 7 64bit
Grafik nvidia GeForce GTX 460 v2
Prozessor Intel Core i5- 2400 Cpu@3,10 GHZ
8 GB DDR3 Ram
EDIT d. Pinguin: Nicht funktionierende externe Bilderlinks entfernt, Bilder zwecks dauerhaften Erhalts auf unser Forum hochgeladen.
Das selbe problem besitze ich auch habe es auch auf dem alten monitor versucht ohne erfolg ( ausgewählt als hauptmonitor ) da ich 3 bildgeräte am pc angeschlossen habe.
An der pc leistung kan es nicht liegen neuste i7, Geforce Titan Black ,..........
Bitte um hilfe und ideen SP2 geht auch nicht .......
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer