Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Vom Anspruch an Spielvermögen ein deutlich feststellbarer Rückschritt! ... leider ... aber hier schafft ein modden eventuell "bald" Abhilfe?Beide Spiele beziehen sich zwar auf die gleiche Spielthematik, sind aber nicht direkt vergleichbar. Zwischen P2 und P4 stehen zehn Jahre technischer Fortschritt.
Also was meint ihr kaufen oder nicht kaufen
Vom Anspruch an Spielvermögen ein deutlich feststellbarer Rückschritt! ... leider ... aber hier schafft ein modden eventuell "bald" Abhilfe?Beide Spiele beziehen sich zwar auf die gleiche Spielthematik, sind aber nicht direkt vergleichbar. Zwischen P2 und P4 stehen zehn Jahre technischer Fortschritt.
leiderNaja, soweit ich das bis jetzt verfolgt habe gibt es bisher noch kein offizielles Statement ab wann und in welchem Umfang man das Spiel modden können wird.
ich haetts auch schoener gefunden wenn jede stadt einen gewisse Zahl an maximal moeglichen/effektiven anbau/abbau/sammel betrieben hat und z.B. stockholm mehr fisch und erz wenig getreide/wolle aber dafeur die weiterverarbeiteung auch ueberlla geht mit stark unterschiedlicher effektivitaet (auch varieierbar durch z.B. forschung) aber das wuerde dem ziel der Transportsimulaiton wohl entgegenstehen da man weeniger transportieren muss.Die Metherstellung scheint mir zum Beispiel unlogisch. Wenn ich das richtig verstehe können die Bewohner einer Stadt Honig herzustellen, kriegen aber die Veredelung zu Met nicht hin, während andere Städte, die Honig nur als rare Importware kennen, diesen effizient zu Met weiterverarbeiten können. Ich würd ja annehmen dass sich das Wissen zur Metherstellung eher mit dem Wissen zur Honigherstellung gebildet hat als anderorts unabhängig davon.
JaIch vermute mal der Tuchverbrauch beim Schiffbau wurde beibehalten.
das hoffe ich auch starkWäre interessant, ob man das Warensystem in Zukunft auch modden können wird..
Zitat
Die, die hier was anderes sagen, möchten nur für sich selbst es rechtfertigen, dass sie so ein mieses Spiel gekauft haben.
Das Spiel ist Mist.
...bei solch guten Voraussetzungen - brillante Idee, fabelhafte Spielmechanik, tadellose Vorgänger, reichlichste Erfahrung und Unmengen an Verbesserungsempfehlungen...
Meine Empfehlung - nicht kaufen. Ist nur Enttäuschung und umsonst ausgegebenes Geld.
Aber von einem "miesen" Spiel zu sprechen, halte ich dann doch für etwas übertrieben.
Zitat
Er hat ausgesprochen, was die meisten von uns denken, sich aber nicht getraut haben, es so zu sagen
Kann jemand die 400-Städte-Karte (o.ä.) von Patrizier-Online für die P2-Engine hinfummeln ?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer