Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

JollyRoger

Haudegen

  • »JollyRoger« ist männlich
  • »JollyRoger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Süd-Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:08

Bombardenturm kann nicht gebaut werden

Ich bin gerade dabei in meiner Heimat- und Bürgermeisterstadt die dritte Mauer zu bauen. Nebenbei wollte ich auch gleich an den Stadttoren schon Bombardentürme bauen. Am ersten Tor stehen auch schon zwei. Jetzt bin ich am zweiten Tor angekommen und kann jedoch in der ganzen Stadt keine Torbombarde mehr bauen, weil mir diese Option im Ausbaumenü nicht mehr angezeigt wird. In der zweiten Mauer ahbe ich an zwei Toren jeweils einen Torbombarde und an einem Tor zwei. Wieso kann ich keine weitere bauen?

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:31

Hallo JollyRoger

Bevor ich die schwierigere Antwort gebe ne kurze Frage:

Sind bei dir die Tore der 3. Mauer nur gesetzt oder schon gemauert?
Sind sie nur gesetzt, kann man keine Tortürme setzen. Das Tor selber und 2 oder 3 Mauerstücke nach dem Tor müssen fertig gemauert sein, um hier einen Torturm setzen zu können. ;)

Sollte das der Fal sein, also die Mauerstücke sind fertig gemauert, dann hast du ein Problem, das schon einige hatten.
Es kann vorkommen, das man erst nach der Fertigstellung der 3. Mauer (wenn die 2. Mauer eingestürzt ist) die Torbombarden setzen kann.
Meiner Meinung nach ist es entweder ein Bug (es passiert nämlich nicht immer gleich) oder es ist eine einfache Lösung. Ich glaube, das man pro Stadt immer maximal 6 Tortürme haben kann (2 je Tor). Stehen also bei der alten Mauer bereits einige Torbombarden, kann es sein, daß man nur die Differenz zu den maximal 6 Türmen bei der neuen im Bau befindlcihen Mauer setzen kann.

Edit
Das war aber nicht immer so, denn ich ich hatte auch schon nachweislich insgesamt 7 Türme gleichzeitig bei 2 Mauern.

Ist alles etwas merkwürdig, ich weiß ?(

Warte zur Not einfach den Einsturz deiner 2. Mauer ab. Solange kann eigentlich nicht viel passieren (Belagerung). Ist die 3. Mauer noch nicht fertig gesetzt, greifen die immer die 2. Mauer an. Ist die 2. mauer eingestürzt, gibt es bis zur Fertigstellung (fertig gemauert) so gut wie nie einen Angriff. Und sobald die alte Mauer eingestürzt ist, kann man auch wieder Türme setzen. ;)

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (12. Oktober 2005, 19:48)


Machzo

Fernkaufmann

  • »Machzo« ist männlich

Beiträge: 483

Dabei seit: 10. Mai 2005

Wohnort: Österreich - Wien

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:33

@JollyRoger
Weil man gleichzeitig nicht mehr als 6 Tortürme haben kann!
Bei jeder fertigen Stadtmauer gibt es 3 Tore und bei jedem können 2 Türme stehen. Beim Mauerbau kannst du zwar gleichzeitig 6 Tore haben (z.B. 3 bei der 2.Mauer und schon 3 bei der 3.Mauer), aber du kannst trotzdem nur maximal 6 Türme haben. Du mußt also zuerst die Mauer fertigstellen, dann bekommst du diese Option auch wieder angezeigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Machzo« (12. Oktober 2005, 20:55)


4

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 13:51

Das wurde Schon einmal diskutiert.
Hier http://www.patrizierforum.net/thread.php?threadid=224&sid=

Maxlr

JollyRoger

Haudegen

  • »JollyRoger« ist männlich
  • »JollyRoger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Süd-Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. Oktober 2005, 13:17

Es scheint in meinem Fall wirklich an der Limitierung auf sechs Tortürme pro Stadt zu liegen. Im Vorlauf habe ich es getestet und nach dem Einsturz steht mir die Bauoption wieder offen. Wieder eine Hanse-Erfahrung schlauer. Trotzdem ist das was Mandela geschrieben hat, nämlich daß er schon nachweislich sieben Türme hatte sehr merkwürdig.

kralli

Der Feuerlöscher

  • »kralli« ist männlich

Beiträge: 586

Dabei seit: 10. Mai 2005

Wohnort: bei Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 21. Oktober 2005, 20:10

Bei Mandela ist gar nichts merkwürdig, der spielt die "Special-Edition". :giggle: :D
NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D

134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 21. Oktober 2005, 22:07

@Mandela

wie Du das geschafft hast 7 Tortürme zu bauen ist mir auch ein absolutes Rätsel. ?( ;)
Definitiv können nur 6 Türme gebaut werden. Du könntest mich nur überzeugen, wenn Du mir den Save zukommen lässt. Dann hab ich kein Problem mich voller Hochachtung vor dieser Leistung zu verbeugen. :P
So lange es aber keinen Beweis gibt - es sind nur 6 Türme möglich.

PS:
Vielleicht hat Deine CD deshalb einen Kolaps bekommen :giggle:

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 21. Oktober 2005, 22:23

Sobald ich wieder nen funktionierendes P2 habe, werde ich mal den Save rauskramen und dir gerne schicken (keine Ahnung welcher Monatssave in welchem Contestversuch es nun von mir war). Zur Not kann ich es auch noch reproduzieren, mal sehen...

So aus der Erinnerung heraus, kann es eine einfache und logische Erklärung geben dafür:

Bei den Hafentürmen ist es ja auch so, daß man erst die Bombarde und dann die Kanone setzen kann. Sobald alle Bombarden gesetzt (nicht fertig gebaut) sind, kann ich witziger weise noch Hafenbombarden anklicken, aber dummerweise gibt es keine grünen Flächen wo ich das Teil hinpflanzen kann.
Bei den Tor - Teilen sieht das ja ein wenig anders aus. Sind bei der alten Mauer alle Torbombarden gesetzt (aber auch noch nicht alle fertig gemauert) und bei der neuen Mauer die "Mauerei" schon an einem Tor längst vorbei, gibt es aber die 2 grünen Flächen neben diesem Tor und schwupps sitzt das 7. (und 8. ?) Teil !!! ;)

Edit

Quasi etwas ähnlich wie Muuutzes Entdeckung, das man noch ein oder zwei Betriebe mehr setzen kann, obwohl die Baumaterialien alle sind, wenn man schnell genug mit der Maus klickt


Aber es kann auch durchaus an meiner ****** elenden kaputten P2 CD liegen, keine Ahnung und wird sich zeigen... :rolleyes:

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (21. Oktober 2005, 22:31)


Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. November 2005, 09:41

Zitat

Original von Mandela
Ebenso hatte ich jetzt auch Probleme beinem Stadttor der 3. Mauer die Pechnase zu setzen, weil die nur nach viel Kasperei richtig rum gesetzt werden konnte. Bei Wohnhäusern bezüglich 10er Block usw. "normal", aber bei ner Pechnase...

(hier passt das besser rein)

Bei Pechnasen muss du darauf achten, dass der rechte Flügel dort hin kommt, wo der rechte Teil der grünen Fläche des Stadttores beginnt. Dann dreht sich das Tor sofort in die richtige Position! ;)