Hallo liebe Freunde des guten Patrizier 2,
ich habe mich mal dazu entschlossen ein Feierabendspiel zu machen, welches - wie einst vom großen Gesil schon gemacht - die nahezu Vollbebauung der Hansestädte zum Ziel hat. Bisher - und da wird mir der Gelegenheitsspieler sicherlich Recht geben - ist es mir nicht gelungen wirklich in die Tiefen vorzudringen, weil ein Vollausbau viel Zeit, Geduld und Nerven kostet. Allerdings muss man Dinge, die man einmal begonnen hat, auch mal zum Ende bringen, um mit dem Thema abschließen zu können. Das Schlimme ist eigentlich nur, dass ich kein "Startsave" gemacht habe, sondern erst am 12.05.1300 das Spiel gespeichert habe.
Gespielt wird auf der normalen Standardkarte mit 24 Städten im Schwierigkeistgrad Kaufmann. Die Heimatstadt ist Lübeck und ein Zentrallager wird in Rostock errichtet werden.
Die Hanse zählt derweil ca. 35.000 Einweohner und wird vom Eldermann in Rostock regiert.
Ich werde immer mal wieder schreiben wie der Zwischenstand ist. Gesil hat dies in einem jährlichen Bericht gemacht, ob dies bei mir genauso wird kann ich noch nicht sagen. Ich finde es schön zu sehen, dass auch so ein Urgestein noch immer Spielspaß hervorruft und man wirklich eine intensive Zeit damit verbringen muss.
Soweit zum Auftakt
Klick
klick2