Hallo liebe Gemeinde,
ich habe nun auch mal wieder das tolle (alte) Spiel Patrizier 2 Aufschwung der Hanse ausgegraben und versuche mich im Moment an der 3. Kamapangne "Aufschwung der Hanse" wo es gilt 90.000 Einwohner in 15 Monaten zu erreichen.
Bis jetzt habe ich es 2x versucht und bin nie über 84.000 hinausgekommen, daher mal meine Frage, wie ihr diese Mission geschafft und was evtl. euer Schlüssel zum Erfolg gewesen ist.
Vorallem, habe ich eine Frage zu der Pest in Hamburg, die kurz vor Weihnachten 1462 eintritt, dort wird gesagt, dass alle Brunnen verseucht sind und man die Stadt mit Waren beliefener soll. Brunnen habe ich erneuert und Waren werden durch Schiffe angeliefert. Daher meine Frage, ob bei euch jemals ein "Dankschreiben" oder ähnliches aus der Stadt Hamburg kam, denn bei mir ist die Pest einfach nach ca. 1 oder 2 Monaten verschwunden und alles geht seinen gewohnten Gang.
Beste Grüße
knolle
Ps. hier noch ein paar Infos.
Ich bin ansässig mit Kontoren, in Bremen, Hamburg, Lübeck, Rost, Stettin, Visby, Stockholm und Reval (hoffe, ich habe keinen vergessen)
Unter meiner Flagge laufen ca. 15 Schiffe, die meisten allerdings mit Autorouten.
In den Städten habe ich insgesamt ca. 100 - 130 Gebäude (Also Betriebe, Wohnhäuser, Lagerhäuser etc.)
Am 11.02.1463 (also noch ca. 4,5 Monate bis Spielende) habe ich bereits eine Erhöhung um 30.000 EW erreicht, allerdings geht es dann wirklich nur noch langsam vorran und kaum ein Siedler zieht noch in die Städte ein.