Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

schlap

Haudegen

  • »schlap« ist männlich
  • »schlap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 7. März 2008

Wohnort: Kamenz (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2008, 10:52

keine Stichwahl???

Seid gegrüßt ihr Händler (und Piraten)!!

Ich befürchte das schon mal gefragt wurde, aber ich hab bei Suche und auch so nichts gefunden X(

Ich ahbe es jetzt endlich mal geschafft Bürgermeisterkandidat zu werden allerdings gab es bei der Wahl ein echt blödes Problem:

der alte Bürgermeister bekam 32 Stimmen
ich bekam auch 32 Stimmen

aber wie kann es sein ,dass er Bürgermeister wird und nicht ich müsste da nicht eigentlich eine Stichwahl statt finden ?(

untertänichster Dank im vorraus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RF« (20. März 2008, 11:02)


RF

Pugnator Linguae Latinae

  • »RF« ist männlich

Beiträge: 673

Dabei seit: 31. März 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. März 2008, 11:04

Hallo,

erstmal willkommen im Forum.

Nun, um es hart zu sagen: Das ist einfach Pech, bzw. das Recht des alten Bürgermeisters. Da musst du mehr Stimmen bekommen als er.

RF
"Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. März 2008, 11:53

In deutschen Mitbestimmungsaufsichtsräten zählt auch die Stimme des Aufsichtsratsvorsitzenden bei Stimmengleichheit doppelt. Die Stimme des Bürgermeisters hat also größeres Gewicht. Für die Programmierer war es wohl zuviel Aufwand da noch eine Stichwahl einzubauen. Es ist also wie RF schon sagte Pech das du nicht eine Stimme mehr hattest.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

4

Donnerstag, 20. März 2008, 13:12

Und hier Ratsherr => Bürgermeister ist auch noch ein Beitrag dazu.

Gruß Miez
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles