Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. März 2008, 15:32

Seeschlachten im Mehrspielermodus (hot seat)

Hallo zusammen

bin per zufall auf euer forum gestossen.
seit langer zeit schon bin ich ein grosser patrizier II fan.
nun haben wir aber seit eh und je ein problem beim spielen (2 personen am selben PC)
und zwar ist es so, dass wenn eine seeschlacht starten sollte, man die seeschlacht gar nicht spielen kann ?(
nun, das ist ja nicht so schlimm, tragisch ist nur, dass das schiff, welches in die schlacht verwickelt ist für immer in der seeschlacht blockiert ist. ;(

kennt jemand dieses problem auch, oder sogar eine lösung dazu?

besten dank für euer feetback :170:

dieter

EDIT d. Pinguin: Kleine Korrektur in der Themenüberschrift.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinguin« (6. März 2008, 17:39)


Jarod

Mittelmeerexperte

  • »Jarod« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 6. Juni 2005

Wohnort: Eberswalde

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2008, 20:25

Hallo Firebird72 und Willkommen hier im Forum!

Tja im HotSeet-Modus spielt keiner von uns, wir spielen nur über Netzwerk bzw. Internet.
Aber so ein ähnliches Problem haben wir im Onlinespiel auch.
Ein Schiff geht in die Seeschlacht, auch wenn man manuel anklickt wird ein ewig dauernder autoseekampf darauf und das Spiel läuft nur noch auf Zeitbremse.

Die Ursache liegt an einem Ducore Prozessor. Du musst dann der P2.exe einen Kern zuweißen! Schau mal im Onlinebereich des Forum da ist der Weg beschrieben.

Mfg
Jarod
Hier findet ihr 89 Schatzkarten!

Mike Smith

Ratsherr

  • »Mike Smith« ist männlich

Beiträge: 578

Dabei seit: 1. Mai 2011

Wohnort: Klötze

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2008, 22:24

@Hallo Firebird
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!
Schau auch mal hier

http://p2-online.de/hilfe/technik/hilfe01.html

Gruss Mike
Ädänschenblease ;)

4

Dienstag, 4. März 2008, 22:34

Besten dank für eure tipps.

werde ich morgen gleich mal versuchen, das schaff ich noch knapp mit meinen fähigkeiten :rolleyes:

Charlotte

Administratorin

  • »Charlotte« ist weiblich

Beiträge: 2 832

Dabei seit: 21. August 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2008, 00:10

Korrektur

Würde bitte einer von "Euch" den Namen des Thread in "Seeschlachten im Mehrspielermodus (hot seat)" ändern?

Merci :), Charlotte
"Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."

Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.

P2 1.1/P4 2.0.4

6

Mittwoch, 5. März 2008, 07:28

RE: Korrektur

ou, sorry.

habs versucht und die meldung bekommen, es sei nur innerhalb der ersten 15 min möglich.

gruss

David

Händler

  • »David« ist männlich

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. Juni 2006

Wohnort: nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. März 2008, 22:28

RE: Korrektur

Zitat

Original von Charlotte
Würde bitte einer von "Euch" den Namen des Thread in "Seeschlachten im Mehrspielermodus (hot seat)" ändern?

Merci :), Charlotte


Hotseat wäre die korrekte Beschreibung, denn so heißt der Mehrspielermodus an einem PC bei P2.

Wen meinst du eig. mit "Euch"?

Vlt. sieht ja ein Moderator/Administrator diesen Beitrag, der den dann ändern kann.

Mfg David
"Piraten, Seeräuber die Pest der Meere . Bahh."

Patrizier II
P2-Online

Charlotte

Administratorin

  • »Charlotte« ist weiblich

Beiträge: 2 832

Dabei seit: 21. August 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. März 2008, 00:35

RE: Korrektur

Zitat

Original von David

Zitat

Original von Charlotte
Würde bitte einer von "Euch" den Namen des Thread in "Seeschlachten im Mehrspielermodus (hot seat)" ändern?

Merci :), Charlotte


Hotseat wäre die korrekte Beschreibung, denn so heißt der Mehrspielermodus an einem PC bei P2.

Wen meinst du eig. mit "Euch"?

Vlt. sieht ja ein Moderator/Administrator diesen Beitrag, der den dann ändern kann.

Mfg David


Hallo David,

mit "Euch" meinte ich eigentlich: Mir hatten bisher die Rechte auf die Änderung gefehlt; Betonung auf "bisher" :). Und ich habe das nicht vielleicht , sondern genau so bemerkt.

LG, Charlotte

PS: Die Schreibweise "hot seat" ist anerkanntes Englisch, und die Spielweise mir vertraut.
"Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."

Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.

P2 1.1/P4 2.0.4

9

Montag, 10. März 2008, 20:51

besten dank an den mike smith

mit dem tipp es mit p2 gold zu versuchen und der unterstützung beim installieren hat es geklappt. wir können jetzt auch im HOTSEAT (hoffe es ist richtig geschrieben) gegen piraten kämpfen. ;)

D A N K E