Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Athor

Schniggenfahrer

  • »Athor« ist männlich
  • »Athor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Dabei seit: 26. März 2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juni 2012, 14:23

Bestechen

Weiß jemand, ab welchem Betrag die Bestechung eines Konkurrenten

im Badehaus erfolgreich sein kann? Immer wenn ich dies vor einer

Bürgermeisterwahl versuche, erweist sich der gewählte Betrag als

zu gering. Hängt die Summe vielleicht prozentual vom Gesamtvermögen

(Unternehmenswert) ab? Wer kann dazu einen Tipp geben?

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juni 2012, 15:13

Alles über das Bestechen findest du in Kapitel 6 "Einfache Politik" der Tippsammlung (zweiter Reiter von links). Eine kurze Suche mit dem Stichwort "Badehaus" ergibt die Summe 30.000 - 50.000 bzw. 60.000 GS, die ausreichend sein soll. Ich meine mich aus meiner Praxis zu erinnern, dass ich auch immer im Bereich von 60.000 bis 70.000 geblieben bin. Höhere Summen sind Geldverschwendung.

Beachten solltest du aber auch dass du nach der Bestechung unbedingt bis zum Urteil bzw. zur Wahl weiterspielen solltest. Durch Speichern, Patrizier 2 beenden und am nächsten Tag wieder neu laden geht die Bestechung definitiv flöten. Sie wirkt nur im laufenden Spiel und überlebt in der Regel das Laden nicht. Am günstigsten ist es wahrscheinlich wenn du bis einen Tag vor dem Urteil bzw. der Wahl spielst und dann erst die Bestechung durchführst. Falls dann gerade kein Badegast vorhanden ist, hilft dir die Tippsammlung bzw. das Stichwort "beamen" in der Suchfunktion.

Normalerweise wird man aber ohne Bestechung Bürgermeister.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Ähnliche Themen