Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Tristan

Ratsherr

  • »Tristan« ist männlich
  • »Tristan« wurde gesperrt
  • »Tristan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 655

Dabei seit: 3. Mai 2005

Wohnort: Elsterberg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2005, 14:15

Abstimmung Contestformel Teil 1

Abstimmung Contestformel Teil 1

Insgesamt 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

50%

Vorschlag von Tristan (7)

14%

Vorschlag von Maghellan (2)

7%

Vorschlag von Mandela (1)

21%

Vorschlag von Holzwurm (3)

0%

Vorschlag von Elminger

14%

Vorschlag von Ugh! (2)

7%

Vorschlag von Dr. No (1)

Hier nochmal die Vorschläge die zur Abstimmung stehen:

Vorschlag von Tristan:
Einwohneranzahl, tägl. Produktionswert in GS, Bevölkerungsstruktur und als Zeitdivisor die gespielten Monate

Vorschlag von Maghellan:
EW, Verkauf/Einkauf und Bonus für prozentuale Erhöhung von EW

Vorschlag von Mandela:
EW, Summe Reiche und Bonus EW Niederlassung

Vorschlag von Holzwurm:
Einwohner + Betriebe

Vorschlag von Elminger:
Einwohner, Zeitfaktor (Edit: eigentlich egal, aber bin eher für Tage, da dann "gerechter" abgerechnet wird, und ob ich durch 12 teile oder durch 365, ist m.E. nebensächlich für die Formelerstellung)

Vorschlag von Ugh!
Einwohner, UW, mit Zeitverlauf stark ansteigender Zeitdivisor nur auf den UW. Unbeschränker UW/ Einschränkung der Arbitrage notwendig

Vorschlag von Dr. No:
Auf jeden Fall die Einwohner, gerne gesehen eine Aufwertung Reicher und Wohlhabender, etwa durch spezielle Schichtfaktoren oder Koppelung an Luxuswarenverbrauch.
Auf jeden Fall den Zeitdivisor, den wir seit 2004 verwenden (nämlich meinen ), oder gar kein Zeitdivisor.
Gerne gesehen ein leistungsgetreueres Maß des Wirtschaftserfolgs an Stelle des UW, etwa auf Basis des täglichen Produktionswerts, um kapitalintensive Produktion zu belohnen. Ein vernünftiges Verhältnis zwischen Geld und Mensch sollte auch hier hergestellt werden, ähnlich weswegen es früher 1 EW = 1000 GS hieß.


Die Abstimmung läuft 11 Tage also bis zum Abend des 22. 11. 05

Die drei erstplatzierten Vorschläge der Abstimmung, werden den Vorschlagenden zur Ausarbeitung einer konkreten Formel zurückgegeben. Diese Formel wird im Forum gepostet und kurz in ihrer Wirkungsweise erklärt, danach wird darüber abgestimmt.

EDIT JOSCH

---

ich darf und möchte alle Contest - Teilnehmer erinnern, dass diese Formel über Eure "Rangfolge" innerhalb der contest-Tabelle entscheiden wird. Die Formel ist also schon sehr wichtig!

Ich bitte Euch also um Eure Stimmabgabe und insbesondere um Teilnahme an der Diskussion...


EDIT Tristan

Die Abstimmung ist beendet!
Das wüßt ich aber!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (23. November 2005, 15:25)


werner

Großhändler

  • »werner« ist männlich

Beiträge: 80

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Dominikanische Republik

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2005, 18:22

Mich wuerde doch sehr die Meinung der potentiellen Juroren zu den einzelnen Vorschlaegen interessieren.

Ich moechte eigentlich erst abstimmen,wenn ich sicher bin,dass die Juroren auch gerne ihren Job uebernehmen und nicht ueber zu hohe Arbeitsbelastung fluchen.

Das Wohlerehen der ehrenamtlichen Helfer sollte doch auch in dieser Diskussion beruecksichtigt werden.
Gruss Werner
:dance: :pa4: :pa4: Interessiert an anderen Ländern ? Klick hier! :pa4: :dance:

Josch

Das Gespenst

  • »Josch« ist männlich

Beiträge: 1 164

Dabei seit: 29. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2005, 20:40

OK,

ich bitte aber die Diskussion über die Vor- oder Nachteile einzelner Formel-Modelle im gesonderten Thema zu führen.

Darum schließe ich jetzt auch dieses Thema.
mach et joot - bess dehmnäx

Josch

Das Gespenst

  • »Josch« ist männlich

Beiträge: 1 164

Dabei seit: 29. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. November 2005, 14:19

hmmm, irgendwie scheint der vote nicht selbstständig zu enden...

_____________________________

Darum hier das Ergebnis

Umfrage: Abstimmung Contestformel Teil 1
Vorschlag von Tristan 7 43.75%
Vorschlag von Holzwurm 3 18.75%
Vorschlag von Ugh! 2 12.50%
Vorschlag von Maghellan 2 12.50%
Vorschlag von Dr. No 1 6.25%
Vorschlag von Mandela 1 6.25%
Vorschlag von Elminger 0 0.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%


_______________________________

sööö, jetzt Thema zu!
mach et joot - bess dehmnäx

Tristan

Ratsherr

  • »Tristan« ist männlich
  • »Tristan« wurde gesperrt
  • »Tristan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 655

Dabei seit: 3. Mai 2005

Wohnort: Elsterberg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:26

So ich bitte nochmal alle Einsender der 3 erst platzierten Vorschläge, bis zum Sonntagabend ihre ausgearbeitete Formel einzureichen. Ab Montag findet auf jeden Fall die endgültige Abstimmung statt, wer seine Formel bis dahin nicht eingereicht hat, wird nicht berücksichtigt.
Das wüßt ich aber!