Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hochbass« (23. September 2015, 11:40)
zu 2.:
Das Bildschirm-Tool funktioniert nicht bei der Exe
Ab doppelte Mindestbesatzung aufwärts belastet jeder Matrose das Schiff und somit wird es ein kleines "bischen" langsamer je mehr Matrosen geladen werden. Mindestbesatzung 5 Matrosen für eine Schnigge, so belastet jeder Matrose über 10 Mann das Schiff.So lange die Mindestbesatzung nicht unterschritten wird, tut sich nichts in der Geschwindigkeit
Bis 10 Mann segelt eine Schnigge gleich, ab 11 Matrosen langsamer je mehr Matrosen hinzu kommen. (bei gleicher Bewaffnung, eventuell vorhandener gleicher Beladung und gleichen Attributen eines vorhandenen Kapitäns) Selbst die Entermesser belasten jedes Schiff ...Segelt das Schiff mit 15 oder 10 Mann langsamer als mit 20 Mann?
Schniggen kapern:
Kapitän mit Segeln 5 sollte klappen, ist aber knapp.
Persönlich kapere ich Schniggen mit dem Kraier und auch nur ab 100 Last.
Warum kaufen Schiife so viel teurer als sie verkaufen.
Das Schiff kauft alles <268 netto ca. 240 und verkauft alles >210 und macht trotzdem Gewinn ca9500 je Umlauf.?
50% der Wochenprodde als Lagerfläche im Convoi vorhanden.
Das sollte selbst mit 5*Kapitän und 11% Rabatt als Arbitrage nicht funktionieren.
... habe mal das Helferlein für 4 Arbitrageschiffe laufen lassen, es kamen an -- einem -- Tag "nur" etwas mehr als 320.000 zusammen ... habe natürlich nichts anderes sonst an diesem Spieltag getan.31.5.00 UW: 245.000 Schiffe/Lasten: 13/174 Kontore bezahlt 0 Kredite vergeben : 100T Hanse: 31690
30.6.00 UW: 807.000 Schiffe/Lasten: 33/471 Kontore bezahlt: 5 Kredite vergeben : 150T Hanse: 36355
23.7.00 UW: 1.236.600
... nein, du solltest etwas mehr Leder in die Markthalle geben, du liegst jetzt unter dem Verbrauch. Entermesser benötigen Eisenwaren, Holz und Leder ...Warum produziert der nicht? Liegt das am Arbitrage?
... das Tool kann auch für 24 Städte eingerichtet werden ...Gibt es diese "Kapitän finden" Tool auch für die Standard-Karte?
... du solltest mit einer mindestens einfach ausgebauten Schnigge, Kraier übernehmen können und natürlich Schniggen ... Schniggenaufträge bis zu 2.300 , Kraier 3.000 bis Maximum = 5.400, Holke können ebenso bereits ab knapp über 3.000 auftauchen ... mit S/L kann man so lange versuchen bis aus einem Holk eine Kraier erscheint und umgekehrt ...Welche Schniggen braucht man für welche Kneipenaufträge?
... im Patrizierlevel, wie du nun mal spielst, die erste Kogge/n selber bauen ... oder mit einer Kraier einen Holkauftrag erledigen, Holk reparieren und Koggen jagen ...Wie kommt man OPTIMAL letztendlich an Koggen
... nein. ... später im Spiel erholen sich die Kapitäne auch wieder ... mit einem 3er kann auch noch arbitriert werden, wenn nichts zum tauschen vorhanden ...Beim MK3 Arbitrage dauert es nicht sehr lange und die Kapitäne verlieren einen Stern Handel. 3x ist das passiert.
Kann man da was gegen tun?
Das stört mich am meisten. Meine Schniggen liegen blöd in den Häfen rum, weil kein Geld zum Einkaufen da ist.
Gehe ich zu forsch an den Komtor-Bau heran und bremse so meine Einnahmen?
Ich hab die bewaffneten Schniggen einfach zu wenig eingesetzt. Ich hätte direkt Einzelpiraten jagen sollen.
Ich erinnere mich mit Kraier schon Koggen erobert zu haben.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer