Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Machzo
Zitat
Original von elite64
Habe trotz max. Lagerwache 2x einen Diebstahl hinnehmen müssen!
Ist zwar mit S/L behoben aber dennoch störend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
War bei meinem ersten Start es überhaupt kein Problem die Diebstähle durch Wachen zu verhindern, so konnte ich bei meinem Conteststart 1x Diebstahl nicht verhindern, egal was ich auch tat .
Zitat
Original von Wasa
@ Builder
Ich gebe dir recht: Speziell am Anfang ist die Finanzierung das Problem. Jedoch ist es möglich sehr schnell Arbitrage zu betreiben (aus dem Gedächtnis: 13. oder 14. Nov ) und ab diesem Zeitpunkt bietet der Darlehensgeber auch schon vernünftige Darlehen an ( > 12000 ). Gruss Wasa
Zitat
Original von x9jaan
@ Swartenhengst, Charlotte
. Wenn es hohe Kredite gibt, kann es sich dann lohnen ein Kontor nur wegen der Möglichkeit Kredite aufzunehmen zu gründen?
Zitat
Original von x9jaanWenn es hohe Kredite gibt, kann es sich dann lohnen ein Kontor nur wegen der Möglichkeit Kredite aufzunehmen zu gründen?
Zitat
sondern auch für die Kreditvergabe. Stand 30.11.: bisher 17 Darlehen vergeben, die nicht zu Rückzahlungen führen.
Zitat
Original von Swartenhengst
Um einen Kredit aufzunehmen, braucht man kein Kontor in der betreffenden Stadt...
Zitat
Original von Swartenhengst
@x9jaan
Ich hatte Charlotte so verstanden, dass es ihr um das Aufnehmen von Krediten am Anfang geht, um zu Bargeld zu kommen. Da sind ja Laufzeiten über das Spielende hinaus höchst willkommen.
Zitat
Wer möchte, kann daraus auch die Belastung pro Woche für die Rückzahlung kalkulieren.
Zitat
(Wieviel der Kredithai tatsächlich an Bearbeitungsgebühren einsackt, kann so berechnet werden: Aufzunehmende Kreditsumme x Zinssatz, das Ergebnis daraus x Laufzeit (Wochen). Abziehen von den tatsächlichen Kosten - et voilà.)
Zitat
wenn man sich die hohe "Bearbeitungsgebühr" für solche Kredite errechnet so um die 15% bei sonstigen Krediten liegt sie bei mehr oder weniger 5-6% .... die genannten Prozentzahlen für die "Bearbeitungsgebühr" sind nur als "Überschlag-zahlen" zu verstehen!
Zitat
Daher: Finanzbedarf und Dauer für das jeweilige Projekt abschätzen, Darlehen nach Durchrechnen behutsam aufnehmen, um mit der Knete jonglieren zu können. Hier kann eventuell durchaus eine kurze Laufzeit mit höherem Zinssatz lohnend sein;
Zitat
Eventuell einen Kredit bei guten Geschäften bequem ablösen und durch einen besseren ersetzen - und so weiter.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer