Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich
  • »Amselfass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Oktober 2005, 15:14

Wie häufig aktualisiert ihr eure Autorouten?

6%

Häufiger als einmal im Monat (1)

25%

Jeden Monat (4)

6%

Alle ~6 Wochen (1)

19%

Alle zwei Monate (3)

44%

Alle drei Monate (7)

13%

Seltener als jedes Vierteljahr (2)

Nach einem kleinen Problem eröffne ich zum zweiten Mal einmal eine Umfrage zu dem Thema "Konvoibeladungs-Updates".

Ich denke, dass diese Information auch im Archivforum in dieser Form noch nicht abgefragt wurde und doch (zumindest für einige) vielleicht interessant sein könnte.

Die Angaben sollten sich dabei auf die ersten drei bis höchstens vier Spieljahre beziehen.

Ich mache dann gleich einmal den Anfang:

alle zwei Monate

Ob das nun sinnvoll ist, können mir dann ja vielleicht die Ergebnisse verraten.

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Oktober 2005, 18:02

Also das ist schwer zu sagen. Kommt ganz auf meine Bautätigkeit und demnach auf den Bevölkerungszuwachs an. Aber ich würde sagen einmal im Monat korrigiere ich meine Autorouten.
Manchmal auch öfters.

Swartenhengst

Ratspräsident

  • »Swartenhengst« ist männlich

Beiträge: 870

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Melbourne

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Oktober 2005, 18:30

In den ersten drei oder vier Jahren steht bei mir meist noch die Infrastruktur im Vordergrund, da reicht es mir, alle drei Monate zu aktualisieren, im Contest bin ich irgendwann auf Aktualisierung alle zwei Monate übergegangen.

Die Aktualisierung passiert bei mir im übrigen händisch, d.h. ich stelle die Autoroute ab und sehe bei Ankunft im Zielhafen nach, welche Ware knapp ist und erhöhe entsprechend die Zuladung, jeweils mit ein wenig Spiel für die nächsten Monate. In der Regel funktioniert das ganz gut, und wenn es häufiger nicht gut funktioniert, weiß ich, dass ich die Aktualisierungsintervalle verkürzen muss. ;)

Roland

Anonymer Spender

Beiträge: 1 000

Dabei seit: 11. April 2005

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Oktober 2005, 20:10

Ich baue meine Routen von Anfang an für 5000 Einwohner (auch wenn die Schiffe noch etwas knapp sind). Dann auf 10.000, 20.000, 40.000 und zukünftig 80.000. Gelegentlich lasse ich da auch noch mal einen Zwischenschritt aus.

Im Sinne deiner Abfrage wird die Route in den ersten drei Jahren also höchstens zwei mal (planmäßig) angefasst. Zwischendurch wird nur mal das angepasst, wenn ein Mangel konkret auffällt. Also z. B. den Erzimport erhöhen, wenn viele Werkstätten gebaut wurden, oder Wolle etc.

So wird in meinen Konvois zwar regelmäßig viel zu viel unproduktiv herumgefahren (und fehlt dann auch in anderen Städten), aber es spart sehr viel Lebenszeit.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2005, 21:21

Ich bin bemüht, jeden Monat zu aktualisieren. Allerdings rechne ich mittlerweile schon immer ein Plus dazu, damit ich die Wachstumsrate berücksichtigen kann.
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

6

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:41

Ich aktualisiere sie wenn nötig. Wenn bei -Ertrag wo eigentl. +Ertrag sein sollte oder wenn nicht alles verkauft wird oder ich in der Stadt mehr von der und weniger von der Ware brauche.
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

Josch

Das Gespenst

  • »Josch« ist männlich

Beiträge: 1 164

Dabei seit: 29. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:06

hmmm, auch ich kann die Frage nicht wirklich beantworten, da ich da keinen festen Takt habe.

Da ich fast so reisefreudig bin wie der letzte Papst, besuche ich in einer Art Rundtournee alle meine 40 Städte. Wenn ich dort feststelle, dass es an irgendetwas mangelt, verändere ich die Mengen in dem entsprechenden Konvoi. Da ich ein Sternsystem mit zwei ZL spiele, ist das dann recht einfach.

Hmmm, um die Frage zu beantworten, wenn ich schätzen sollte, - alle zwei Monate
mach et joot - bess dehmnäx

Olporter

unregistriert

8

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:02

immer