Hallo Leute,
mir ist diesmal aufgefallen, dass auf einmal meine Million
Holz verschwunden waren.
Genau ausgetestet ist die Grenze 1.073.740
. Noch ein
mehr und es erscheint eine krude Zahl (4.293.893.555), mit folgenden Eigenschaften:
- Man kann dies nicht verkaufen.
- Wenn man ein
von einem Schiff dazuläd, setzt sich die Zahl zu 0 (bzw. 1) zurück.
- Dass passiert auch andersrum: Wenn man versucht, sie auf ein Schiff zu laden.
- Wenn man von der Stadt dazukauft, wird diese Zahl anstandslos größer, aber ändert ihre anderen Eigenschaften nicht. (Das dazugekaufte ist also verloren)
Wenn man die Million
Holz der Stadt verkauft, und dann noch mehr Holz dazu, passieren noch viel krudere Dinge.
z.B. konnte ich
1 Holz für 1 Mrd. verkaufen. Das wäre was für den Contest
... Nur wird das Konto dann zuweilen negativ (-800 Mio
)
Nach ein paar Tagen Vorlauf, gibt sich das wieder, und die die Werte werden zurückgesetzt.
Hm, der Verkaufspreis steigt pro verkauftem Holz. Eventuell wird er "unendlich", wenn die Stadt der 4 Billionengrenze
(zu der ja nur
eine weitere Mio
fehlt) nahekommt.
Ich bin dran
Anbei meine Screenshots in einem .xlsx zusammengefasst.
Seltsamerweise sind beide Grenzen keine Zweierpotenzen. Die 4 Billionen sind 0,99975*2^32, die Million 1,02400*2^20 ich kann mir sie daher nicht erklären.
Die Million kann ich mir immernoch nicht erklären, aber die 4 Billionen sind genau 2^32 minus 1.073.741, was bei 32-Bit Rechenpaketen sehr viel Sinn macht.
Das alles gilt nicht für
!! z.B. habe ich 3,2 Mio
Felle. Vielleicht gibt es dann die Grenze bei 10 Mio
.
Nun ein paar Fragen an euch:
- Ist das bekannt? 1 Mio
ist ja net so viel.
- Habt ihr noch Ideen, welche Grenzen man noch sprengen könnte?
- Hättet ihr das für möglich gehalten?
Ps: Vielen Dank für die Beiträge zum Konkurrentenabreißen (eigenes Haus/Betrieb anwählen; Doppelklick Konkurrentsbetrieb; Abreißen)
und für das lückenlose Bauen, auch wenn dies ziemlich hässlich aussieht.
Pss: Was anderes: Wie kann man beim Contest mitmachen?
Psss: Waaaaas? Meine Ursprüngliche Anhang war nur 11,8 MB groß, dass ist schon zuviel?
(Scherz; schon ok)