Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Mit einer "kleinen" Hanse wirst du auch keine Monopolstellung erreichen, ausser du übernimmst alle Schiffe der KI.Bis zu nem Monopol hab ichs noch nie geschafft - nicht mal im Ansatz. Hatte schon deutlich früher Probleme mit Überproduktionen und dadurch fehlender Dynamik in meinem Spiel.
Eigentlich nicht ... nur zügiger vorgehen ...Schätze, die Pros hier haben ganz andere Vorgehensweisen am Anfang, die ein tieferes Auseinandersetzen mit dem SPiel erfordern.
Hier liegt eins deiner Probleme, 6-12 Schiffe sollten 1- max. 3 Monate bedürfen. Mehrere Monate nur wenn du als reine Friedenstaube spielst! Die ersten 6 Schiffe sollten im ersten Monat zusammenkommen!10) parallel: Schiffe nach Bedarf entern oder bauen. Meistens habe ich zu diesem Zeitpunkt zwischen 6 und 12 Schiffe und es ist zwischen einem halben und einem Jahr vergangen.
EDIT: ich hab öfters das Problem, dass ichmit zusätzlichen Schiffen nix anzufangen weiß. Neue Versorgungsroute? lohnt nicht, weil kein Bedarf in Zielstadt o.ä. Baumaterialschlepper? Für welche Betriebe? Mittelmeerfahrer? OK, das wär ne Lösung, aber 5 Schiffe ins Mittelmeer zu schicken, von denen 3 m.o.w. leer sind hat auch keinen Sinn. Manueller Handel? Lohnt das Micro meistens nicht...
PS: Dorimil hats etwas abweichend passt allerdings ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer