Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Shark

Ratsherr

  • »Shark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Juni 2007, 18:14

Savegames werden nicht angezeigt

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Bei mir werden die Savegames, die ich heruntergeladen habe, zwar im Ordner "Ein" angezeigt, aber nicht auf der Spieleliste im Spiel! Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich versucht habe, die pat. und pst. mit einem bestimmten Programm zu öffnen? ?( Das Problem tritt übrigens erst seit kurzem auf, seit ich "Microsoft Office" auf dem Computer installiert habe. Seitdem erscheinen alle pst.-Dateien unter dem Titel "Microsoft Office Outlook Personal Folders"...

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. Juni 2007, 18:53

RE: Savegames werden nicht angezeigt

Zitat

Original von Shark
Seitdem erscheinen alle pst.-Dateien unter dem Titel "Microsoft Office Outlook Personal Folders"...

Was passiert denn, wenn du diese Dateien wieder in .pst-Dateien umbenennst? Bei mir hat das bisher immer so funktioniert.

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:04

Ich habe auch Outlook auf dem Rechner und Windows bietet mir auch für jede PST-Datei an, sie mit outlook.exe zu öffnen. P2 funktioniert trotzdem tadellos, also würde ich eher auf andere Ursachen tippen.

Shark

Ratsherr

  • »Shark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juni 2007, 19:16

Ich habe eine mögliche Ursache gefunden: Offensichtlich war der Dateiname zu lang, weshalb es wohl nicht auf der Spieleliste erschienen ist. Nach dem Umbenennen ist es dann erschienen.
Anderer Grund: Ich habe nicht bedacht, dass die Spiele nach dem Datum, an dem sie erstellt worden sind, geordnet werden, weshalb wohl auch einige Spiele beim flüchtigen Draufschauen "verschwunden" sind... :O

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Juni 2007, 19:40

Also ersteres glaube ich eigentlich nicht; es gibt eine vorbestimmte Anzahl an Zeichen, die ein Savegame lang sein darf. Und nachdem ich das aus meinem eigenen Verzeichnis verschoben habe, kann es eigentlich kaum die Ursache sein.

Zweites glaube ich sofort, denn das ist mir auch schon ein paar Mal passiert. :O :D

Shark

Ratsherr

  • »Shark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Juni 2007, 17:56

Zitat

Original von Gesil
Also ersteres glaube ich eigentlich nicht; es gibt eine vorbestimmte Anzahl an Zeichen, die ein Savegame lang sein darf. Und nachdem ich das aus meinem eigenen Verzeichnis verschoben habe, kann es eigentlich kaum die Ursache sein.


Bezieht sich auf andere Savegames.

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2007, 19:20

Und kannst du die Saves jetzt anschauen, oder noch immer nicht?

Shark

Ratsherr

  • »Shark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. Juni 2007, 19:28

Zitat

Original von Gesil
Und kannst du die Saves jetzt anschauen, oder noch immer nicht?


Nach dem Umbenennen schon.