Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. April 2006, 12:50

Produktion der Niederlassungen

Hallo ich wollte mal nachfragen ob man die produktion von niederlassungen beeinflussen kann.

Bei meinen kann ich immer nur Holz,fisch und honig produzieren was aber kein mensch braucht.daher meine Frage ob man das nicht ändern kann sodas man auch mal Wein oder Eisenwaren produzieren kann?!

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. April 2006, 13:01

Wunschwaren

Da findest du eine Bescheibung und eine Tabelle. :170:
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Builder« (18. April 2006, 13:11)


mhesselschwerdt

unregistriert

3

Dienstag, 18. April 2006, 13:01

Hallo Finn,

in neugegründeten Städten werden Waren Produziert bei denen in der Hanse der grösste bedarf besteht...

In diesem Fall solltest Du vielleicht erst einmal die Produktionen der Waren Holz, Honig und Fisch erhöhen und den bedarf besser decken und dann das ganze neu versuchen...

Gruss Hessel

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. April 2006, 13:11

Zitat

Original von mhesselschwerdt
In diesem Fall solltest Du vielleicht erst einmal die Produktionen der Waren Holz, Honig und Fisch erhöhen und den bedarf besser decken und dann das ganze neu versuchen...


Hi mhesselschwerdt,

es wurde bereits festgestellt - die Programmierer sind in der Warentabelle "verutscht".
Das bedeutet ein Mangel an Holz führt nicht zu einer NL mit Holzproduktion ;)

Tristan und Gesil und ... ?( haben sich da richtig reingehängt um das herauszufinden.

Warentabelle für NL --> siehe Beitrag 2 von Builder (Wunnschwaren)
 

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. April 2006, 13:13

@mhesselschwerdt: Wir haben inzwischen herausgefunden, daß es etwas anders läuft, ich vermute einen Bug. Der Link von Builder zeigt auf die Lösung - wobei ich noch anfügen möchte, daß meiner Erfahrung nach das "Auswürfeln" einer neuen Niederlassung dadurch provoziert wird, daß von einer Ware nichts mehr da ist, d. h. weder in den Lagern, noch in den Markthallen, noch auf Schiffen auf einer Autoroute.
Außerdem ist es manchmal hilfreich, knappe Waren, die nicht die Wunschwaren erzeugen, gezielt zu horten.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. April 2006, 15:50

Und wer sich dafür interessiert, wie wir auf die Beeinflussung der Warenvergabe in den Niederlassungen draufgekommen sind, kann in diesem Link nachlesen. Damit ist er/sie dann für einige Zeit ausgelastet.... :D :P

p.s.: Es war ein tolles Teamwork damals, das unterstreicht, welch kameradschaftliches Verhältnis hier unter uns herrscht. :170:

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. April 2006, 20:20

und spätestens beim Lesen dieses Threads habe ich festgestellt, wie wahnsinnig hier einige sind und mir das ein oder andere Grinsen nicht verkneifen können! :170:
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

cancunia

Ratspräsident

  • »cancunia« ist männlich

Beiträge: 913

Dabei seit: 4. März 2006

Wohnort: Gråsten (Grafenstein - Dänemark)

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. April 2006, 20:27

Tja Wahnsinnig schon - aber das Spiel bringt einfach ein Höllenspaß :D

Also egal mit den Wahnsinn - in 2 Stunden geht mein Contestspiel weiter - Wahnsinn oder nicht :giggle:
Nicht aufregen, wenn du kein Spaten dabei hast

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. April 2006, 20:27

Was soll denn das heißen?

Wenn's richtig gemacht wird, ist es bis zum Wahnsinn noch ein ganzes Stück. Ich habe die Optimierung der Produktionsmöglichkeiten mehrfach durchgezogen und alles bei klarem Bewußtsein erlebt! :giggle:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. April 2006, 20:30

wahnsinnig im positiven Sinne!!!! Nicht gleich falsch verstehen! ;)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Larsson

Ratsherr

  • »Larsson« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 17. Mai 2005

Wohnort: im Zentrum der Macht

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. April 2006, 20:31

Leider hat noch keiner effektive Fellproduktion in einer Niederlassung generieren können.
Außerdem ist noch kein Verfahren erfunden worden, um den Ort der Niederlassung bestimmen zu können.

Es ist also noch genug Luft, zum rumprobieren ! :D

Larsson

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 18. April 2006, 20:36

Nee, nee hab ich ja nicht!

Der Wahnsinn liegt eigentlich darin, dass wir gemeinsam wieder etwas herausgefunden haben, was ja nicht unbedingt der Logik entspricht.

Richtig wahnsinnig wird's erst dannn, wenn du es schaffst, in allen NL die Waren zu erzeugen, die du möchtest oder gerade brauchst. Du kannst mir glauben, es macht Spaß. Wenn dieser Spaß Wahnsinn ist , dann bitte! ;)

Edit: @ Larsson,

wie du vielleicht gelesen hast, hab ich ja diese Jahr 9 oder 10 PN platt gemacht, auch mit dem Ziel etwas über die Vergabe der NL zu erfahren. Aus den Angeboten ließ sich aber keine gültige Regel ableiten. Obwohl ich fast alle möglichen Orte als Nest angeboten bekam, gab es bei den NL immer einen Wechsel zwischen Sca, Rig und Aal, manchmal auch im Doppelpack. Nachdem dann Aal nicht mehr angeboten wurde, kam es nach eine Weile dann als PN. Da hab ich dann Aal als NL angenommen, weil ich eigentlich die Nase vom Nester plätten voll hatte.

Kurios war eigentlich nur, dass ich mit der einmaligen Provokation eines Piratenüberfalles inklusive der Enterung der angebotenen Schnigge ein PN nach dem anderen angeboten bekam. Wenn ich nicht abgebrochen hätte, würde ich wohl heute noch Nester plätten, aber darunter hat das übrige Spiel arg gelitten.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Larsson

Ratsherr

  • »Larsson« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 17. Mai 2005

Wohnort: im Zentrum der Macht

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. April 2006, 21:05

@Hopsing

Ich hab's gelesen. Und mir ist auch aufgefallen, daß in diesem (Contest-)Jahr Aalborg recht häufig angeboten wird. Ein Piratennest ist Visby...
... mal kurz ins Alphabet geschaut ...

Ich hab im Dezember 1300 Göteborg ausgelöscht und auch nur Aalborg bekommen, allerdings habe ich auch nicht ernsthaft mit den Waren jongliert. Vielleicht hätte sich was geändert, wenn ich statt Göteborg Visby genommen/provoziert hätte. Visby oder Windau würden mir als Niederlassung auch prima in den Kram passen(kleine Spitzfindigkeit, ich habe bewußt nicht Konzept geschrieben :D )

Larsson

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. April 2006, 21:31

Visby hatte ich auch als PN, aber als NL Fehlanzeige!

Hätte sicherlich auch gut in eine Zweilagerstrategie gepaßt, aber was soll's.

Nun ist Aalborg ZL und das wird auch so bleiben. ;)

Ich habe mit den Waren in Aalborg auch nicht jongliert, sondern es so genommen wie es kam, Holz, Ziegel, Honig.

Wenns nicht wieder bei 175 Sägewerken einene Überlauf gibt, läßt das alle Möglichkeiten offen. ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!