Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »light« (26. September 2010, 19:29)
Soll das heißen, dass du es geschafft hast den Angriff abzuwehren? Wie sieht denn deine Turmkonstellation aus?Zitat
Von Johanneskodo
Habe den Landesfürsten mit meiner 26.000 Einwohner Stadt beim letzten mal den Marsch geblasen
Das mag sein, dass man das mit P2 nicht direkt vergleichen kann und das man das Geld leicht wieder drin hat. Allerdings ist es ja nicht so, dass der Fürst 10 mal hintereinander Geldforderungen macht, sondern das ist in der Tat eher seltener der Fall.Zitat
Von Dorimil
Zu 3) kann ich sagen, daß die Zufriedenheit des Fürsten immer um 10%-Punkte steigt, wenn seine Geldforderung erfüllt wird. Dabei ist es egal, wie hoch diese ausfällt (ich habe schon 250-300.000 gezahlt )
Von Johanneskodo
Dank der Leichtigkeit Geld zu verdienen aber günstig, zumal der Baustopp nervt.
Das ist interessant, genau der Meinung bin ich auch.Zitat
Dies war so gedacht, Schwachstellen zu suchen und dort den Angriff erfolgen zu lassen ... gesehen hab ich es in meinem Spiel noch nicht, nur je 4 Türme an den Toren und dennoch wurde dort angegriffen ...Bei mir grieft er auch immer nur über die Flanken an, KA ob das immer so ist, oder ob er gezielt die Schwachstellen angreift.
Zitat
Resümee:
Da die Stadtmauer samt Türmen anscheinend sowieso nicht als Verteidigungszweck vor dem Landesfürsten oder Söldnern gedacht ist, ist sie wohl zur Spielerschwerung bzw. zur Spielvervollständigung eingebaut worden. Was wäre eine Stadt ohne Stadtmauer? In P4 ist sie weniger als ein Schutz sondern viel eher als ein Störenfried in der Bauplanung zu sehen.
das habe ich nach der Erweiterung der Stadtmauer bemerkt, hab sie allerdings gleich abgerissen, weil die die Bauordnung irgendwie durcheinander bringen.Zitat
Von Gehtnix
schon bemerkt, dass Türme sowohl vor als auch hinter der Mauer platziert werden können ... Türme bleiben nicht nur als "Reste" einer kleinen Mauer, nach dem diese gefallen ist, frei stehen ...
Zitat
Von Gehtnix
Bebauung: bestimmte Anbaubetriebe sollen nun mal vor die Stadtmauer - ist diese nicht maximal gesetzt, muss man diese Betriebe so setzen wie zugelassen, maximal ausgebaute Mauer hat man die Wahl zum Betriebebau, soweit noch möglich, ausserhalb oder innerhalb - nicht immer mit P2 vergleichen sondern nur für P4 "betrachten" schon ist nichts mehr übrig von Störfaktor oder sonstwas ...
Ich hab aber bisher nichts finden können. Es stehen ja auch keine Materialien da, die dafür benötigt werden.Zitat
Von Gorgal
More , less
Steht eigentlich auch am Turm dabei, was das bedeutet.
Wenn ich mich recht erinnere, dann feuert das Türmsche a bissel schneller.
Zitat
+10% Zufriedenheit bei Zahlungseingang.
Die Erfüllung einer Warenforderung bringt aber satte 20%.
Welche Steigerungsraten möglich sind, wenn man sich in den Zickenkrieg der Landesherren einspannen lässt, wäre rein statistisch mal interessant, aus meiner Sicht aber nicht wirklich eine Option, da man ja als guter Eldermann keiner Stadt schaden möchte.
Zitat
Ich hab aber bisher nichts finden können. Es stehen ja auch keine Materialien da, die dafür benötigt werden.Zitat
Von Gorgal
More , less
Steht eigentlich auch am Turm dabei, was das bedeutet.
Wenn ich mich recht erinnere, dann feuert das Türmsche a bissel schneller.
Bringt das nur etwas während der Belagerung oder präventiv?
Der Button geht ja auch nicht weg, wenn man mehrmals draufklickt.
Grüne Infosymbole habe ich schon mehrere gesehen, allerdings war mir bei den Türmen nichts derartiges aufgefallen.Zitat
Von Gorgal
Ist das nicht irgendwo das grüne Symbol mit dem i für info? Ich muss heute Abend mal gucken.
Ich hatte da ab und an einen Ladekreis gesehen, wie bei den Schiffen beim nachladen.
Ich glaube, dass das aber die Zeit war, in der er schneller schießt und nicht nachläd.
Klar geht der nicht weg. Du kannst die Türmchen ja immer wieder zur "Eile" antreiben.
Bis jetzt hab ich die Stadtkasse immer selber geplündert, bevor die Soldaten in der Stadt waren und dann am Ende wieder eingezahlt.
Das mit den Türmchen war mir zu teuer und zog die Billanz der Stadt ins Minus.
Zitat
+10% Zufriedenheit bei Zahlungseingang.
Die Erfüllung einer Warenforderung bringt aber satte 20%.
Welche Steigerungsraten möglich sind, wenn man sich in den Zickenkrieg der Landesherren einspannen lässt, wäre rein statistisch mal interessant, aus meiner Sicht aber nicht wirklich eine Option, da man ja als guter Eldermann keiner Stadt schaden möchte.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube 30% gibts bei Auslösen einer Hungersnot.
Larsson
Das hast du schön herausgearbeitetZitat
Von Larsson
10% bei Geldforderung
20% bei Warenforderung
30% bei Senkung des Wohlstandes
40% bei Auslösung einer Hungersnot
Extrem nervig ist aber auch der Baustopp der durch die Belagerung erzwungen wird.Zitat
Von Dorimil
Da ich aber meine NL zügig auf Hansestadt und dann die Mauern auf maximale Ausbaustufe bringe, kann er mich mal. Die Produktion innerhalb der Stadtmauern läuft ja weiter und die Stadtkasse kann ich ja mal kurz auslagern.
Ärgerlich wird es eher, wenn er die ganze Region belagert und auch der Bettlerzustrom gestoppt wird. Dann heißt es fleissig Matrosen rankarren...
Vielen Dank für die Info. Darauf bin ich mal gespanntZitat
Von Daniel van Bergen
wollte nur mal kurz zum Besten geben, dass wir für Patch 1.2 (angekündigt für Mitte Oktober) noch einiges an der Landschlacht gebalanced haben. Angreifer und Türme haben sich nicht wie vorgesehen verhalten. Türme bauen wird ab Patch 1.2 mehr Sinn machen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer