Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Herbert

Kaufmann

  • »Herbert« ist männlich
  • »Herbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Dabei seit: 11. Oktober 2010

Wohnort: Fredersdorf

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Januar 2012, 14:45

Wer repariert mir mein Schiff?

Ich habe mit Kraier, Schniggen und Flusskoggen meine Probleme mit der automatischen Repartur.

Habt Ihr auch Probleme?
Holks, Koggen und Kravell funktionieren tadellos.
»Herbert« hat folgendes Bild angehängt:
  • Reparatur.jpg

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2012, 17:00

War es nicht so, daß Schiffe auf route nicht manuell repariert werden können? Ich hab immer nur die "freien" gefunden. Erst wenn die Route deaktiviert wurde. Autoreparatur auf Route hat bei mir auch immer funktioniert (nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, daß erst bei 80% repariert wird).
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

  • »Magnus Thorvald« ist männlich

Beiträge: 728

Dabei seit: 28. Juni 2009

Wohnort: Nördlingen/Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2012, 18:37

Hallo,

?( ?( ?(
Hm , auf dem Bild sieht es so aus wie wenn das Schiff eine Auto-Route abfährt - da ja die Grüne Raute aktiviert ist.
Könnte es sein das du bei der Routenerstellung die Autoreparatur abgestellt hast?
Ich kann mir momentan keine andere Ursache denken.

Ich selber habe weder mit Flusskoggen noch mit Kraiern ähnliche Probleme gehabt:

Gruß Magnus
Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
(William Penn)

4

Montag, 2. Januar 2012, 19:40

Moin Herbert,

solche Probleme hatte ich bisher auch noch nicht. Und obwohl ich mir das bei Dir gar nicht vorstellen kann, wäre mein erster Ansatz der von Magnus... :wech:
Ein anderer Ansatz könnte sein, dass der Konvoi wegen zugefrorenem Hafen lange im Nirvana herum gedümpelt ist und anschließend noch von einem Piraten überfallen wurde - aber Dein Vollausbau-Save ist mit Stufe 1 gespielt, wenn ich mich recht entsinne. ?(
Eventuell gibt es Probleme, wenn der Konvoi schon zu sehr kaputt ist, wenn er seinen Dienst antritt? Ziemlich spekulativ, werde es aber mal ausprobieren.

Hast Du das Problem wirklich bei allen Fluss-Konvois? Hast Du irgendetwas in der shipdata.ini oder seabattle.ini geändert (abgesehen vom Linienschiff ;) )?


Gruß
Cete

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:36

Moin Herbert,

Zitat von »Cete«

Eventuell gibt es Probleme, wenn der Konvoi schon zu sehr kaputt ist, wenn er seinen Dienst antritt? Ziemlich spekulativ, werde es aber mal ausprobieren.
Ausprobiert: Kein Probem. Der Konvoi (Zustand 18%) wird, nach Aktivierung der Handelsroute, noch im Starthafen repariert. Zwingt man ihn die Handelsroute zu starten, beginnt die Reparatur bei Ankunft im nächsten Hafen. So, wie es sein sollte. War aber auch überzogen spekulativ... :crazy:

Gruß
Cete

Ähnliche Themen