Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elminger« (17. November 2005, 13:21)
Zitat
Original von Elminger
Hat man also beispielsweise drei Betriebsarten mit freien Arbeitsplätzen, können täglich je 12 d.h. insgesamt maximal 36 Mitarbeiter bzw. 154 Bettler in Lohn und Brot gebracht werden (werden m.E. werden hier alle Bettler zu Armen).
Elminger
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (17. November 2005, 22:24)
Zitat
Original von Mandela
Da sind 145 People´s am Anfang in einer NL, die aber auch erst nach ein paar Tagen (etwa 8 Tage) vollständig da sind. Ganz am Anfang und für etwa 1 - 2 Tage sind es nämlich 0 EW laut Stadtangabe.
Wenn ich mich recht erinnere, sind davon etwa 100 Arme, 25 Bettler und der Rest Reiche und Wohlis. Das alles bevor irgendwas in der NL überhaupt gesetzt wurde.
Ich komme da rein rechnerisch auch nur auf 5 Bautrupps oder bin ich jetzt auf ner falschen Kogge gelandet ....
Zitat
Original von Gesil
Zu Beginn gibt es in den Startstädten 5 Bautrupps. Alle 5000 EW kommt ein neuer dazu. Bei 5001 EW hast du also 6 Bautrupps, bei 10001 sind es 7,...
In den NL sind von Beginn an 6 Bautrupps da (vermutlich weil die auch alle städtischen Gebäude errichten müssen.) Je angefangene 5000 EW kommt auch da ein weiterer BT hinzu.
Stadtwachstum: steigt mit höherer Bevölkerungszahl sowie Vorhandensein einer Schule an. Hier ein paar Richtwerte, die ich mir aus anderen Beiträgen zusammen getragen haben.
[list]Einwohner......Zuwanderung pro Tag......Zuwanderung mit Schule
unter 2.000....9..........12
2.000..........11..........15
3.000..........14..........19
5.000..........18..........24
8.000..........20..........26
10.000........25..........33
15.000........29..........38
20.000........32..........42
25.000........35..........46
30.000........38..........50
35.000........40..........52
[/list]
ALLE Zuwanderer sind Bettler, die bei Arbeitsplatz / Wohnraum zu Armen werden. Pro Tag können 3 Arme wohlhabend sowie 3 Wohlhabende reich werden.
(Gelegentlich auch 4 Reiche / Tag, aber das ist mir bisher nur in den ersten paar Monaten nach Setzen der Münze untergekommen.)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer