Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (12. November 2005, 23:58)
Zitat
Original von Mandela
Moin moin,
ich habe jetzt irgendwie zum ersten mal nen kleines Problem der "Luxusklasse", besonders was den MM Handel angeht in meinem derzeitigen Langzeitspiel.
Ich habe einen (hier nun meinen kleinen) Konvoi fürs MM von 28 Holke und Koggen schon zum 3. Mal auf eine reine 4 Städte - Einkauftsour geschickt. Damit er randvoll mit Keramik, Tuch und Wein zurückkommt, gab ich 3 Millionen mit. Zum 3. Mal hintereinander kam der aber nur zu 2/3 beladen und mit etwas mehr als 1,5 Millionen zurück!
Die Frage die sich mir stellt lautet, wieso kommt der nicht vollbeladen zurück? Am Geld liegt es ja wohl nicht. Ist mir irgendwie total neu, daß das MM auch nur begrenzte Warenbestände zum kaufen hat. Alle 4 Städte verkauften natürlich auch nur die Waren Keramik, Wein und Tuch, wobei alleine 3 Mal Tuch dabei war.
Hat hier irgendwer eine Idee, wie man das effektiver machen kann, sprich der auch vollbeladen zurück kommt ?
Irgendwie lese ich hier im Forum von 10.000er Fassladungen, wäre schön wenn das bei mir auch so wäre...
Mandela
Zitat
by Hopsing
Gesil und Ugh haben auch schon darüber geschrieben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ugh!« (13. November 2005, 11:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (13. November 2005, 12:52)
Zitat
In Valencia war definitiv nix in den letzten 9 Monaten gewesen. Ich war da 2 Mal in Bordeaux wegen Wein und in Rom und Genua wegen Vertragserfüllung, unzwar nur immer mit diesem Konvoi hier.
Zitat
Original von Gesil
Ich habe am 15.02. einen reinen Holken-Honvoi nach Chania geschickt, um dort Eisenwaren zu verkaufen (Vertrag vorhanden). Lt. Vorschau sollte er am 09.04. wieder zurück sein, mit 83 Herz Zustand.
Der Konvoi war noch nicht aus dem Hafen ausgelaufen, als ich mir dachte: „Schick ihn doch gleich nachher noch nach Rom, dort soll er Tuch einkaufen. Das erspart eine leere Retourfahrt“. In Rom gab es noch keinen gültigen Vertrag, aber den habe ich sofort neu ausgehandelt. Leider kam ein Honig-Vertrag raus. Als ich die Vorschau dennoch weiterlaufen ließ, kam der Holken-Konvoi bereits am 04.04. mit 84 Herz zurück. Lt. Bericht hat er Rom nicht angelaufen, bzw. dort keine Aktionen getätigt (den Verkauf habe ich deaktiviert, es sollen nur Verträge erfüllt werden).
Also kommt ein Konvoi, der Chania + Rom in einer Expedition ansteuert, um 5 Tage früher zurück, als wenn er nur nach Chania segelt!
Und bevor jetzt jemand auf den Gedanken kommt, dass einmal ein Sturm bzw. Piratenangriff diese Verzögerung bewirkt hat..... es gab weder Sturm noch Piraten. Das Ergebnis wurde 2 Mal überprüft, also je 3 Fahrten nur nach Chania sowie 3 Fahrten nach Chania + Rom. Die Ergebnisse sind jedes Mal wie oben beschrieben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (15. November 2005, 15:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hopsing« (15. November 2005, 17:06)
Zitat
Original von Dorimil
Bei mir ist es ungefähr jede vierte oder fünfte Fahrt, die einen Vertrag bringt (mal Import, mal Export). Kann man da irgendwie die Wahrscheinlichkeit erhöhen (alle Schiffe mit Kapitän, Orlog-Kapitän mit Handel >4,...)?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer