So hallöchen - nachdem ich meinen PC letztes Jahr wieder neu aufsetzen musste, waren leider auch meine ganzen Versuche weg (und meine Motivation), was das Verändern der grundlegenden Wirtschaftsproduktionszahlen angeht. MM hatte sich damit auch erledigt und mitten im Semester wieder so ein Dauerprojekt zu starten UND parallel ein Let'sDesign CitiesSkylines aufzuziehen war mir dann doch zu viel.
Jetzt schreib ich Thesis und kann mal wieder weitermachen.
Da ich erst selber drauf kommen musste:
Modding ini-Dateien:
Wenn man die fuk Dateien dekomprimiert und entpackt, muss man die neuen ini-Dateien aus dem addon-ini-Ordner komplett in den ini-Hauptordner des Spiels packen (hatte ewig dran zu knabbern und mich schon gewundert, wie ich das das letzte mal hinbekommen hatte).
Bin jetzt das letzte Wochenende die 33 Seiten hier durch und konnte diesen Hinweis nirgends finden.
Die Schiffchen kann man alle beliebig ausbauen -
Zum Beispiel nen Kraier 3 mal aufwerten.
Hierfür ist es nötig in der
shipdata.ini zu ändern:[...]
Ausbau = 3
[...]
Hull3Length = -10.5, 5.5, 9
Hull3Width = 2.75, 2.75
Hull3Height = 3
Sail3Offset = 0, 10
Sail3Length = 10, 19
Sail3Height = 20, 20
Sail3Type = 0, 1
[...]
Gun3Pos0 = 2.8, 3.2, 2
Gun3Pos1 = 2.8, 3.2, 0
Gun3Pos2 = 2.8, 3.2, -2
Gun3Pos3 = 2.8, 3.2, -4
Gun3Pos4 = 2.8, 3.2, -8
Gun3Pos5 = 2.8, 3.2, -10
Gun3Pos6 = 2.8, 3.2, -12
Gun3Pos7 = 2.8, 3.2, -10
Gun3Pos8 = 2.8, 3.2, -8
Gun3Pos9 = 2.8, 3.2, -6
[...]
CapacityLoss3 = 160
in der
research.ini
[ShipUpgrades]
[...]
PricePerCent3 = 25
GoodsPerGun3 = 2
[...]