Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Warum denn so gehässig?
Zitat
Gut, meistens habe ich beim Spielen eine bestimmte Seite aus dem Handbuch auf Bildschirm Nummer 2 und eine Liste mit guten Preisen und Wahlterminen auf Nummer 3. Aber nichts, das ich IM Spiel noch ändern könnte?!
Genau das meinte Gehtnix auch, oder ? Zweiter Bildschirm oder Zettelwirtschaft.
Gut, meistens habe ich beim Spielen eine bestimmte Seite aus dem Handbuch auf Bildschirm Nummer 2 und eine Liste mit guten Preisen und Wahlterminen auf Nummer 3
Die KI muss man nicht unbedingt kapern, es reicht über die Piraten und Piratenaufträge seine Flotte zu erweitern, dazu ist kein speichern/laden notwendig, vielleicht ein wenig Übung und vor allem -> KEINE maximale Schiffsbewaffnung! diese macht die selben nur unnötig langsam und somit leichter angreifbar. Außerdem fliehen die Piraten eher, wenn sie feststellen an Waffen deutlich unterlegen zu sein ...Ich hab auch letztens mal ein Spiel "probiert", bei dem ich direkt mit Brutalstart angefangen habe.
... wenn man so langsam spielt, dass man auf mehr als 25 Jahre im Spiel kommt, muss man dies hinnehmen. Die Karte 40x Stockholm ohne Brutalstart gespielt, als Arme Hanse, kann nach weniger als 15 Spieljahre abgeschlossen sein, im türkischen Vollausbau ...Das einzig wirklich nervige ist, dass die Konvois halt immer mal wieder auseinanderfallen, da die Kapitäne sich zur Ruhe setzen.
Die Preisspanne wird durch den gewählten Level bestimmt, zu Spielbeginn gibt es ein deutliches Warenüberangebot, verteilt man selbst die Waren nach Bedarf produziert aber keine, so kommt die KI mit Betriebe bauen nicht hinterher ... und die Preise steigen bis durch die Unterversorgung das Einwohnerwachstum ( fast) zum erliegen kommt.Dass die Preise sich verändern weiß ich auch.
... 2 Sekunden lang die Auflösung wechselt ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer