Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raffzahn« (11. November 2017, 20:56)
... du simulierst einen Zustand wie er nach einer Belagerung vorkommt und hier werden mehr Arbeiter pro tag möglich ...@gehtnix Bist du dir da gaaaanz sicher was das 12 Arbeiter Limit angeht?
Ich habe nämlich gerade folgendes in Reval getan:
1.Anzahl der Bettler auf 211 durch Matrosen entlassen erhöht
... jein, Wohlis und Reiche können auch ohne Arme umzuwandeln zulegen.Das heißt doch dann pro Tag 6 Arme zu Wohlis und 3 Wohlis zu Reiche oder?
Definitiv nein, dein Beispiel simuliert ein gewesenen "Belagerungszustand", haben sich die Bettler unter 1%, ich gehe von 0,92% aus reduziert läuft es wie gewohnt nach der Zufriedenheit.2. Waren die Armen in meinem Beispiel sogar nur "sehr zufrieden" und die Reichen sogar unzufrieden.
Wir erscheint es also so, als ob das völlig egal wäre für die Einstellung von Arbeitern zumindest.
Bei gleichbleibend sehr glückliche Arme liegt die Zahl der Bettler am Maximum, können keine Bettler Arbeiter werden, außer es gibt Betriebe im bau befindlich dann nehmen die Bettler kurz (ein paar Tage vorher) vor Fertigstellung zu.Deswegen meine Frage ob ich das irgendwie erhöhen könnte indem ich z.B. penibel darauf achte, dass meine Armen immer sehr glücklich sind
Wenn die Infrastruktur die du beeinflussen kannst, Brunnen, Straßen, Kirchenausbau, zum Auslieger, der Einwohnerzahl angemessen (Kirchenausbau) groß ist, die Warenpalette komplett ausreichend zur Verfügung steht, die Pest der Meere gut bekämpft wird, sind auch in den Leveln Ratsherr und Patrizier die Einwohner sehr glücklich.trotz Auslieger macht das die Leute etwas weniger glücklich (je nach Schwierigkeitsstufe).
Bei großer Einwohnerzahl der Stadt sieht man dies am besten, dass die Bettler knapp unter 1% liegen ...dass das Wachstum der Bettler immer so groß ist, dass ca 1% der Bevölkerung Bettler sind.
Belagerung fängt an mit alle rennen und die ausserhalb der Mauern strömen ein, die "Sperren" der gegnerischen Armee machen die Ausfallstrassen zu ... hm, Belagerung 3-5 Tag?So um diesen Zeitpunkt rum.Ich verstehe nicht 100% was du meinst.
Woher hast du denn 638 Bettler in Tönsberg? Die können doch nur daher kommen, dass zu Beginn der Belagerung, Betriebe vor den Stadtmauern ihre Arbeit einstellen und die Arbeiter zu Bettlern werden (1-->4) und sich in die Stadt flüchten.
Aber: Nö.Kein einer Betrieb von mir oder der KI vor der Mauer.Genauer gesagt, bis auf 2 Fischer keine Betriebe vorhandenGenau da sind die Bettler her. Es standen Betriebe vor der Stadtmauer. Als die Tore geschlossen wurden, waren sie arbeitslos und damit zu Bettlern geworden.
nur eine Umwandlung von Armen zu Wohlis und Wohlis zu Reichen.
... genau dass würde ich nicht unterschreiben ...dass weder Bettler noch Arme direkt zu Reichen werden können, sondern nur Wohlhabende
tendenziell immer mehr werden, es aber trotzdem Tage gibt, an denen ein Rückgang zu verzeichnen ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gehtnix« (15. November 2017, 16:26)
Gruss Wasa"Diese Beobachtungen gelten aber nur für die ersten Spieljahre, da ich bisher noch bei keinem Spiel annähernd in Richtung Vollausbau gekommen bin."
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer