Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Gevatter Pescht un Schwefel
aber wer wie ich das spiel ohne save/load allüren spielt, muss halt ein wenig länger herumschippern, bis er die nötigen schiffe für den ausliegertrick und der grundversorgung der HS zusammen hat,
Zitat
die konkurrenzflotte lasse ich hingegen noch ganz in ruhe (NOCH!!!), obwohl die mir langsam auch auf den senkel geht, aber ich krieg jedesmal ne anklage wenn ich die kapern will, sind einfach zu viele weißlinge unterwegs, irgendeiner scheit mein treiben immer zu beobachten und verpetzt mich dann, und daher lass ich das erstmal, bis ich ne geeignete strategie dafür entwickelt hab ;-)
Zitat
also brauch ich schon mindestens 3 gekarperte piratenschiffe, die ich dann auch reparieren muss, weil ganz ohne blessuren geht der enterkampf bei mir dann doch noch nicht vonstatten.. (aber ich übe fleißig ;-)
@wodan2
ach, ich dachte es reicht wenn weit und breit kein weiterer händler zu sehen ist, um einer anklage zu entgehen.... naja, noch lass ich die weißen ja in ruhe... soll die pescht sie doch heimsuchen :-)
Zitat
@dorimil und wodan2
naja, und dass mit dem geringsten gildebeitritt kann ich dann ja getrost zu den akten legen, da sich anscheinend bisher außer mir noch niemand mit diesem "dämlichen" versuch beschäftigt hat :-)
is ja auch nicht so wichtig, es ging mir ja auch nur darum mal die grenzwerte dazu auszuloten, so rein aus interesse....
Zitat
Original von Dorimil
3 Schiffe brauchst Du zwar, aber einen als Auslieger und 2 die wechselweise den Piraten spielen...
Zitat
Original von Dorimil
klar, grundsätzlich geht es mit 2 Schiffen.
aber wenn Du 3 zur Verfügung hast sind die Wartezeiten kürzer. Während das eine voll beladen Richtung Heimat tuckert. Fährt der Auslieger zur nächsten Stadt. Das dritte Schiff spielt jetzt den Piraten.
So sparst Du Zeit, denn der Auslieger ist schneller in der nächsten Stadt, als der Plünderer (inkl. Wechsel von Pirat zu Zivil und zurück) in der Heimatstadt und wieder zurück.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amselfass« (6. November 2005, 17:30)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer