Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Soll ich dann überhaupt meine Preise anpassen? Ich würde sagen, ja, denn einige sind doch seeeehr preisbrecherisch gestaltet. Halt vielleicht nicht so weit, wie von Wasa vorgeschlagen.
An "unserem " Spieltempo gemessen sehr, sehr langsam. Obwohl auch ein einziges Schiff z.B. bei dem Fellankauf schon "Schaden" bewirken kann.Kommt die KI eigentlich zurück, und wenn ja :in welchem Tempo?
Wenn du beim verteilen die unterschiedlichen Reisezeiten berücksichtigst ist ein gleichmäßiges bauen nur noch vom Ziegelbedarf der zu setzenden Betriebe abhängig. Für "Härtefälle" hast du ja die Baukonvois der Flussstädte ...Dann werde ich die Baumaterialkonvois auflösen und die Ziegel durch die Versorger verteilen lassen. Das sollte dann ein gleichmäßiger Bauen ermöglichen.
Parallel nehme ich die Weißen wohl doch mal raus, oder wenigstens annähernd.
Zitat
Da ich ebenfalls auf deinem Spielstand spiele ... man baut Endlosreihen möglichst vom hohen Norden beginnend, wenn möglich in der Horizontalen, letzteres hast du ja eingehalten.
Zitat
In Lübeck die angefangene obere Doppelreihe Werkstätten zu bauen ist jetzt nichts für schwache Nerven ...
Nun, Endlosreihen bin ich gar nicht mehr gewohnt. Über der Doppelreihe bleiben nochmals 8 Felder, wenn man aufpasst, also eine Reihe Betriebe und Häuser oder nur Häuser? 2x vertikal 1x horizontal gesetzt ...Autsch. Wenn selbst du dran zu beißen hattest, dann ist es echt übel
Andere Frage aus Interesse: weiß man denn, wieviele Schiffe die KI insgesamt hat?
Zitat
Getreide, Salz und Holzmangel sind anstrengend ... bis Mitte Januar verliere ich von knapp 82.000 Einwohner etwa 500 ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer