In gewisser Hinsicht bin ich ja doof.
Definitiv gibt es Dinge, die ich nicht machen will. Ich will keinen Arbitrage-Handel, mir kommt das vor wie Bug-Using. (Ok, kann sein, dass es daran liegt, dass ich jahrelang Onlinespiele gespielt habe, die von Menschen entwickelt worden sind. Da macht man sowas nicht, da meldet man das an die Schöpfer des Spiels.) Aber trotzdem gefällt mir sowas nicht.
Ich will auch keine weißen Schiffe kapern. Und schon gar nicht will ich etwas machen und dann Schnellvorlauf benutzen, um zu sehen, wie das dann ausgeht. Für so etwas habe ich weder Zeit noch Lust.
Dass ich dadurch mehr Zeit brauche, um voranzukommen, ist klar. Und wenn das doof sein sollte, kann ich es akzeptieren, denn ich würde es als doofer sehen, wenn ich Dinge tun würde, auf die ich eigentlich keine Lust habe, um Standards zu genügen, die nicht meine eigenen sind. Mein eigener Spaß ist mir am wichtigsten. Und diese voll aggressiven Spielstarts, von denen ich gelesen habe, wären mir erst mal zu hektisch - also kein Spaß. Wenn man so eine hektische Spielweise für sich aber spaßig findet, ist mir auch klar, dass man dann meint, es kann doch sicher noch etwas schneller gehen.
Ob ich jetzt den an sich sehr interessanten Contest - wenn es so viele neue Siedlungen zum Aufbauen gibt - beginnen würde, um mich erst mal vom Juror abgebügelt zu werden? Sicher könnte ich einiges davon lernen, man kann immer was lernen.
(Hihi... ich habe meinem alten Vater gesagt, dass er es falsch macht. Wir haben beide schon Der Patrizier gespielt. Ich habe mir so 1996 eine Computerzeitschrift gekauft, er sah das Spiel bei mir und fand, dass es gut aussieht. Dann hab ich die Zeitschrift nochmal für ihn gekauft. Er ist ein Mann, ich eine Frau... es war schon immer so, dass er den Piratenkampf interessanter fand und ich den Handel. Eldermann sind wir natürlich im Endeffekt beide geworden. Patrizier II ist aber nach meinem Gefühl weiblicher orientiert... die Herren sollen mir das bitte verzeihen, dass ich das schreibe. Mein Vater meint, dass es toll ist, Piratenschiffe zu kapern und sie dann in der Heimatstadt zu versteigern. Und er meint, dass man keinen Fisch prodden muss. RABADAAAWUMM gegen Aufbau. Und er hat mich echt nach meinem Unternehmenswert gefragt. Als wenn das wichtig wäre. Ich mag meinen Vater.
Ich glaub aber echt, ich habe von den PC-Spielen, die wir beide gespielt haben, mehr über den Unterschied zwischen männlich und weiblich gelernt als irgendwo sonst. Vor allem seine kurzfristige Sichtweise... hochinteressant.)
Das war nur ein Exkurs, es hat nichts mit den hier anwesenden Spielern zu tun, ich war nur gerade in Schreiblaune.