Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
.... wenn du nicht direkt den Zielhafen anfährst sondern vor der Stadt dein Ziel setzt, wirst du immer von einem Piraten angegriffen ... geht die Eskorte von einer Flussstadt aus und du setzt dein Ziel innerhalb des Flusses, ein gutes Stück von der offenen See entfernt, so wirst du immer von einem Kraier angegriffen ... bis auf die Aufträge die von der Summe her einer Schnigge entsprechen ...Ich hatte auch schon Eskorten ohne Piraten.
weil ich nur Piratenschiffe aus Oslo kommen sehe
Auf meiner Karte gibt es Tönsberg nicht. Ist das ein Nest, das man später bei der Eldermann-Aufgabe entdecken kann?
Um diese Jagden zu machen, muss ich aber schon eine bewaffnete Kogge haben, oder? Natürlich mit Kapitän.
.... war deine Schnigge bereits ausgebaut, zumindest Stufe 1 = 4 kleine Waffenplätze? ... dann lässt man einen Kraier doch nicht ziehen? ...Ich habe mit einer Schnigge einen Flüchtigen eskortiert, die Schngge ist dann geflohen, ich habe das Geld gekriegt, aber die Eskorte hat einen Piratenkraier generiert
.... gib mir eine unausgebaute Kogge mit voller Besatzung 2 große Bliden, vier kleine Werke und 45 Entermesser und schon gibt es diesen Piratenkonvoi nicht mehr ... einen eigenen Jagdkonvoi hab ich noch nie gebraucht .... um drei neue Schiffe zu übernehmen ... nur Reparaturkosten ...Mittlerweile ist der zu einem Konvoi mit 2 Koggen geworden und ist richtig stark.
... Neugründungen sind bis einschließlich der 26. Stadt möglich ...Ich denke, ich kann nur eines von beiden machen, da die 24er-Karte nur auf 25 Städte erweitert werden kann?
... mit Geduld und Spucke kannst du beeinflussen welche Waren deine Neu gegründete Stadt haben wird ... lese die Tippsammlung dazu .... (ins MM exportiere ich grundsätzlich keine Waren)Gerne eine, die Zeugs machen kann, das im Mittelmeer begehrt ist
Wer meinte noch, Wolle habe Priorität vor Fleisch? Finde ich NICHT!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer