Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
... nach dem Gefecht kann jedes Schiff zu einem neuen Ziel beordert werden, also der gekaperte Holk musste nicht mit nach Stettin ...Leider *na ja, weil sie gerade dahin unterwegs war* schleppte ihn meine Kogge nach Stettin
Wenn weitere Schiffe zur Reparatur gegeben werden und besonders lässt man eine Schnigge bauen, deren erste Bauzeit liegt unter 100 Tage und verbessert so während und nach Fertigstellung die Reparaturzeiten ...Frage, kann die Werft während dieser langwierigen Schiffsreparatur noch was dazulernen, so dass sich die Reparatur dadurch verkürzt
ich möchte natürlich irgendwann ins Mittelmeer fahren. Ich habe das in meinem ersten Testspiel gemacht, und die Kogge, die zurückkam, hatte nur noch 34 %.
... früh im Spiel ist auf der Standardkarte London leichter zu "belehren" ...als nächstes möchte ich entweder die Werft in Brügge oder die in Londen "belehren".
... aha, "nur" zum entdecken heißt zu mehrere Stellen bei einer Fahrt, möglichst noch tief ins MM ... Orlogfähigkeit reicht also Bewaffnung 2 rote Kugeln, 20 Matrosen und Kapitän ...Hm, bei meinem allerersten Versuch habe ich die Kogge nur zum Entdecken geschickt, weil man noch keine Stadt sehen konnte, und sie kam mit 34 % zurück. Sie war aber voll ausgebaut, ich dachte, sonst darf sie keinen Konvoi leiten.
... nein, nur ein Ziel heißt weniger Reisezeit = weniger Abnutzung ...Gehen sie weniger schnell kaputt, wenn sie bereits bekannte Städte zum Ziel haben?
... leichter als Brügge ...Leichter zu belehren als spät im Spiel oder leichter als Brügge?
Hm, das ist noch eine Sache, warum ich die Nordsee schwieriger finde als die Ostsee... das PECH! Wenn man in Lübeck startet, kann man sich das Pech einfach selbst machen, und Rostock und Danzig haben meistens von selbst genug
Ich hatte meine Forscherkogge bis dahin segeln lassen, wo Spanien und Nordafrika sich treffen, weil ich dachte, da finde ich wohl etwas. 2 Haltepunkte hatte ich gesetzt und nichts gefunden. Ich dachte, es MUSS dort doch etwas geben. Inzwischen habe ich mir eine Weltkarte ausgedruckt, und es gibt dort auch was, aber es ist wohl wie bei dem Spiel "Schiffe versenken" *hihi*, man muss den Punkt wohl ziemlich genau treffen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer