Hallo morevo
Im Kaufmannslevel läßt sich vieles an Preise anwenden, jedoch nicht alles.
Preise ändern:
Bier 42, Holz 68, Wolle 1280.
Bier, Getreide und vor allem Holz erstmal an die produzierenden Städte (zum neuen Preis) verkaufen. (stehen mehr Grundversorger zur Verfügung dann die entsprechenden Preise nochmals reduzieren, z.B. Bier auf 39, Getreide auf 110, Holz auf 62, Wolle auf 1100, Salz auf 33 ... )
Mehr als diese erstgenannten drei Preise habe ich nicht geändert, die vorhandenen Konvois nicht angepasst und schon nahm die Bevölkerung bis zum 31.08. um 3.800 Einwohner wieder zu!
Unbedingt an Betriebe bauen: Fischerhütten, Getreidehöfe, Holz, Salz ... Getreidehöfe sowie Holz auch dort den Eigenbedarf selbst produzieren lassen wo nur "normale" Produktion möglich ist.
Konvois anpassen und erweitern z.B. Konvoi für Köln ist deutlich zu klein ...
Kredite vergeben mit maximalem Zinssatz um optimal pfänden zu können ...
Kampfschiffe:
Zu schwer, mindestens je 2 Bombarden entfernen. Felle als Lockware reduzieren dafür teurer aufnehmen.
Einige Werften sollten dringend getrimmt werden zum Kampfschiffe reparieren und nach und nach alle Werften trimmen und weitere Schiffe bauen.
Die Spielgeschwindigkeit ist eigentlich zu hoch ... um optimal handeln zu können komm ich über Zeitbremse nicht hinaus ...
Wieso gerade Novgorod, als möglicher Bier und Felle Produzent noch kein Kontor hat ist mir unverständlich. Novgorod ergänzt sich mit Ladoga "ganz hervorragend".
... und den Strassenausbau auf mindestens 75% bringen ...
Preise ändern:
Im ersten Kontor neuen Preis vorgeben, im nächsten Kontor nur noch das jeweilige Warensymbol anklicken, also Bierpreis geändert im nächsten Kontor von verkaufen auf kaufen und wieder auf verkaufen klicken so steht jetzt der neue Bierpreis als Verkaufspreis an.