Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

camo

Haudegen

  • »camo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. September 2015, 01:50

Spieldauer Endlosspiel

Guten Abend,

wie genau kann man das Wort "Endlosspiel" in diesem Fall nehmen.

Kann man auch bis zum Jahr 3048 spielen?

Möchte nur wissen ob irgendwann schluss oder man theoretisch wirklich endlos spielen kann.

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2015, 08:41

gut moeglich das es irgendwann eine technische grenze gibt allerdings mir ist eien solche grenze nicht bekannt

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2015, 09:01

ob das Jahr 3048 tatsächlich möglich ist, kann keiner mit Sicherheit behaupten.
Was aber tatsächlich geht ist mit seiner Kogge heute ;) in Lübeck einzulaufen. Das wurde sowohl mit P2 als auch P4 mal getestet (Spiel über Nacht laufen lassen und irgendwas auf den Schnellvorlauf legen...) :D
Von daher würde ich den Begriff "endlos" wörtlich nehmen. :giggle:
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

4

Donnerstag, 17. September 2015, 17:32

Guten Abend,

wie genau kann man das Wort "Endlosspiel" in diesem Fall nehmen.

Kann man auch bis zum Jahr 3048 spielen?

Möchte nur wissen ob irgendwann schluss oder man theoretisch wirklich endlos spielen kann.


Vermutlich ist das höchstmögliche (theoretische) Spieldatum der 31. Dezember 9999. Dass - wie beim UW - eine Art Überlauf stattfindet, glaube ich in diesem Fall nicht. Aber glauben heißt: nicht wissen ;)

Dori, du scheinst mit dem Test vertraut zu sein. Wann können wir mit einem Ergebnis rechnen? :wech:
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. September 2015, 12:56

Guten Abend,
Dori, du scheinst mit dem Test vertraut zu sein. Wann können wir mit einem Ergebnis rechnen? :wech:


Das fragst Du bitte besser die Leute, die so wahnsinnig waren, so etwas auszuprobieren. :P
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

hase09127

Schniggenfahrer

Beiträge: 36

Dabei seit: 21. Juli 2015

Wohnort: Frankreich

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. September 2015, 13:12

bei Patrizier 1 war dann irgendwann nach mehreren Hundert Jahren Schluss, leider ist das bei mir soooo lange her, dass ich nicht mehr weiss, in welchem Spieljahr er mir gesagt hat, dass man doch jetzt mal eine neue Generation spielen lassen sollte ... ;)

bei P2 habe ich es ehrlich nie getestet, wenn ich nächste Woche Zeit finde, werde ich mir das mal anschauen und euch dann auf dem Laufenden halten ;)

bei P4 werde ich es wahrscheinlich nie testen können, habe leider immer noch nicht mein Spielabsturzproblem behoben :(

Shark

Ratsherr

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 19. September 2015, 20:31

@ Dorimil:
Wenn du "etwas auf den Schnellvorlauf legst", dann wechselt doch ständig die Ansicht zwischen Schnellvorlauf und normaler Hansekarte ?(

8

Sonntag, 20. September 2015, 01:48

Moin,

zu allererst: Herzlich Willkommen im Forum camo!

Zum Thema "Extrem-Test": Eine "Selters-Flasche" auf die Space-Taste zu legen scheitert daran, dass der Schnellvorlauf unterbrochen wird, sobald oben links ein Ereignis-Video erscheint. Ein "Über-Nacht-Lauf" wäre aber per Modding denkbar, indem man die höchste einstellbare Geschwindigkeit hochschraubt. Solche oder ähnliche Tests hat es tatsächlich schon gegeben, aber "nur" um zu testen, inwiefern die KI/das Spiel in gemoddeten Szenarois noch eine eigenständig überlebensfähige Welt "hinterlässt". Für diese Erkenntnisse war das "Erreichen" des Jahres 3048 nicht wirklich zwingend notwendig... :D


Gruß
Cete

De Vries

Fernkaufmann

  • »De Vries« ist männlich

Beiträge: 345

Dabei seit: 31. März 2008

Wohnort: Norden, Nähe HB

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 21. September 2015, 20:22

Müsste das 'Enddatum' nach dem grossen Propheten Zager nicht zwangsläufig das Jahr 2525 sein - if the Hanse is still alive ??? ;)


Blödelgruss,

d.V.
Es ist egal, ob man gewinnt oder verliert - BIS man verliert. (( Snoopy ))

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 22. September 2015, 09:48


Zum Thema "Extrem-Test": Eine "Selters-Flasche" auf die Space-Taste zu legen scheitert daran, dass der Schnellvorlauf unterbrochen wird, sobald oben links ein Ereignis-Video erscheint.


was kommen denn da für Videos? ?(
Die historischen Einblendungen enden irgendwann. Die Werften kann man selbst "stoppen".
Wenn man nix baut, bleiben auch die Konkurrenten ruhig. Gab es da noch mehr Videos in P4?
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

11

Dienstag, 22. September 2015, 19:26

Moin,

Seuchen, stärker werdende Piraten, Geburt (so verheiratet)... Wie auch immer, wenn man im Gameplay die Videos ausschaltet, sollte das eh egal sein. :D
Dann noch per Modding die Geschwindigkeit des Vorlaufs erhöhen... :wech:

Gruß
Cete

Ähnliche Themen