Schlicht, keinen ... Angestellte mit Erfahrung tauscht man nicht gegen unerfahrene ... handelt ein Verwalter viele Waren, so verschenkst du , je nach Bonus/Stufe des erfahrenen Verwalters ...Welchen Sinn macht denn das Entlassen und Neueinstellen von Verwaltern ?
Die melden sich auch regelmäßig und genehmigen sich eine Gehaltserhöhung ohne dass sich ihre Erfahrungsstufen zum gleichen Zeitpunkt ändert
Der Trend ist nun zwar seit einiger Zeit gestoppt, aber die Bevölkerungszahl verharrt nun schon eine Weile auf dem exakt gleichen Wert.
Du hast 24 Kontore, satte 26 Schiffe ... und denkst daran einen Auslieger zu stellen ... ... mit 26 Schiffe kann schon keine ordentliche Versorgung stattfinden ...Überlege hier einen Ausleger zu stellen, da ich ohnehin aus Versehen eine Schnigge zu viel ausgebaut habe.
Ich vermute zwar, dass ich jetzt nur zu hören bekomme, dass ich noch viel mehr Schiffe brauche, aber ich füge mal meinen aktuellen Spielstand an
Mal gucken. Im Moment habe ich das Gefühl, das bei der derzeitigen Einwohnerzahl noch zu schaffen. Die Engpässe bei der Grundversorgung haben ihren Ursprung bei Fehlern im Herbst/Winter, da hättest du mal den Stand von Anfang März sehen müssen, der Trend ist da nicht schlecht. Das Ausliegerschiff hätte nun ohnehin nur eine Ladekapazität von 90. Mal gucken, ich habe seit einiger Zeit ohnehin immer nur einen Kapitän auf der Karte und den braucht jetzt die Kogge.mit 26 Schiffe kann schon keine ordentliche Versorgung stattfinden ...
Mal gucken. Im Moment habe ich das Gefühl, das bei der derzeitigen Einwohnerzahl noch zu schaffen.
Dieses "Gefühl" wird dir bis zum Herbst abhanden kommen ...Mal gucken. Im Moment habe ich das Gefühl, das bei der derzeitigen Einwohnerzahl noch zu schaffen
Dazu kann man geteilter Meinung sein ... Schule bringt eine erhöhte Zuwanderung, nutzt allerdings "nur" wenn erstens die Zufriedenheit entsprechend hoch ist, möglichst über sehr zufrieden und nur wenn noch Bedarf an Arbeiter besteht. Als "Manko" sehe ich, dass die Städte anfangs klein sind der zusätzliche "Zuwachs" durch die Schule eher bescheiden ausfällt und die Baukosten, besonders der Ziegelbedarf mich enorm abschreckt, neben dem "verschenkten" Bauplatz ... Hospitäler und Kapellen sind überflüssig, da sie keine 100% gewähr auf Wirkung haben ...Das mit der Schule ist gut zu wissen. Baut man die wirklich nie und gilt für die anderen höheren Gebäude ähnliches ?
Muss mir außerdem erst einmal erfühlen, wo ich welchen Betrieb haben will.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer