Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Achso, jaja! Ich meinte natürlich, dass ich selbst nicht Pirat sein möchte. Piraten (aus Nestern und aus Kneipenaufträgen) werde natürlich aufgebracht. Dazu gleich mehr.Zitat
Ohne Arbitrage ist klar, Piraterie im einzelnen nicht unbedingt ...
freie Piraten und Piraten aus den Piratennestern, was ist mit diesen?
"dürfen" diese übernommen werden?
Okay, also ich wäre nie auf die Idee gekommen, das so zu berechnen bzw. überhaupt, in einem Jahr auf über 30 Koggen zu kommen! Ist vielleicht auch mein Problem bei dem Spiel, aber dazu gleich mehr. Ich habe einen Piratenkraier bereits geentert und schaue mich jetzt nach weiteren Piraten um. Ich weiß auch, dass man diese Nester finden kann, jedoch fehlt mir da noch bisschen der Überblick, allein schon weil noch nicht so viele Schiffe unterwegs sind, die Piraten sichten könnten. Achja, die Piratenaktivität habe ich so gelassen, wie sie eingestellt war, nämlich auf niedrig Das heißt, dass in meinem Spiel (deswegem, und weil ich in Seekämpfen generell noch blutiger Anfänger bin, hab früher nie manuell gesteuert; der geenterte Piratenkraier war mein erster Erfolg in der RIchtung) das Entern von Piratenschiffen eher ein "Bonus" zu meiner Flotte sein wird.Zitat
Piratenaktivität hoch, so können 4-5 Nester vorkommen, alle
Anfangskonvois vernichtet bekommt man aus jedem Nest maximal alle 24
Tage eine Kogge ... maximal 60-75 Schiffe im Jahr. Die vorkommenden
Ausfallzeiten der Nestkoggen werden nicht sehr groß sein, wenn sonst
keine Kneipenaufträge ausgeführt werden, so würde ich mit bis zu 50
Koggen im Jahr rechnen. Bei nur 3 Nestern entsprechend weniger, also 35
Koggen +- X ...
Zitat
Spiele, wie es Dir Spaß macht; so viele Möglichkeiten
der persönlichen Gestaltung. Schicke uns gerne Dein Save; wie es geht,
steht in der Hilfefunktion - den Buttton findest Du ganz unten links auf
der Seite.
Zitat
PS: vergesse immer nicht mehr mit dem Spiel selbst "kämpfen" zu müssen,
so wird der ein oder andere "Anfänger" Schwierigkeiten sehen die
unsereinem fremd geworden sind ...
Danke!Zitat
Wichtig ist wirklich eins: Spiele Dein Spiel. Du
bekommst alle Hilfestellung von uns. Ob Du sie anwenden willst oder
kannst, liegt ganz bei Dir. Lass Dich nicht abschrecken!
Zitat
als könnte ich in dem Zeitraum schon das 10fache von allem besitzen.
... ändere den Titel, kürzen reicht aus ...Ich habe Dein Save runtergeladen, konnte es aber nicht öffnen
... durch die Startbedingungen gibt es so gut wie keine unbewaffnette Kogge!Hole dir 5-8 Koggen von den weißen Schiffen
Bis 4200 Gold kommen ausschließlich Kraier und selten ein Holk vor. Bis 2100 ist es meistens eine Schnigge.
Das klingt auf jeden Fall gut, dankeZitat
könntest Du!
Aber genau deshalb meinte ich, Du solltest Dich nicht abschrecken
lassen. Die Tippsammlung soll Dir nur die Möglichkeiten aufzeigen und
Verständnis für die Spielmechanik näher bringen. Spielstil und
geschwindigkeit musst Du selber entwickeln. Dabei ist es völlig egal,
wann Du z.B. Eldermann wirst.
Wir hatten hier mal einen Post so nach dem Motto "Vielen Dank für die
Tippsammlung, jetzt werde ich schon nach 10 Jahren Eldermann und nicht
mehr nach 30!" Wenn man so etwas hört, weiß man, daß die Tippsammlung
alles richtig gemacht hat.
so...
Wie ich schon sagte, das war mir auch irgendwie klar Ich habe auch, bevor ich dann mehrere Tage nicht mehr zum Spielen und Antworten kam, nochmal ein Save angefangen, was ich hier auch anhängen werde. Da war ich eeetwas erfolgreicher im Ansammeln von Schiffen. Die Werft in Lübeck lief zumindest die ganze Zeit über und ich habe, glaube ich, zwei Schiffe (darunter ein Holk) von Piraten bekommen. Mein Problem war vor allem, dass es in Lübeck (da anfangs natürlich einziger Kontor) so ewig keine Entermesser gab! Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, aber wenn ich mit einem vollbesetzten Kraier, wo aber nur jeder zweite ein Messer besitzt, einen Piratenholk angreife, dann muss ich den Holk ja schon ganz ordentlich mit Werken beharken, sodass meine Mannschaft überhaupt eine Chance hat. Beziehungsweise hat es sogar bis zu 15 Entermessern relativ lange gedauert.Zitat
- Du hast zu wenig Schiffe!
Danke! Ein paar der Vorschläge habe ich versucht (wenn auch natürlich deutlich weniger effektiv) zum Teil in dem neuen Save umzusetzen! Siehe unten!Zitat
Nun ein paar Anregungen? zum laufenden Spiel:
Habe den Expander geöffnet, auch wenn ich zunächst gezweifelt habe Aber nein, da standen schon hilfreiche Dinge drin! Allein schon, um ein Gefühl für das Handeln "mit der ganzen Palette" zu bekommen. Das Errichten von Kontoren in EW-Städten habe ich auch in Angriff genommen. Das Ansammeln von Pech auch, so konnte die Werft immer bei Laune gehalten werden. Und ich habe auch versucht, das Geld nicht nur stumpf anzusammeln (auch wenn einem das immer ein schönes Gefühl der Sicherheit gibt ), sondern es ein bisschen besser wieder zu investieren. Vielleicht nicht effektiv genug, aber zumindest Schiffe konnten so durchgehend in Lübeck gebaut werden...Zitat
Lübeck sofort mit einem Verwalter versehen! mit der gesamten Warenpalette ein und verkaufen lassen!
Zitat
Hoffe doch du lässt dich jetzt nicht entmutigen, sondern nimmst dies Spiel "sportlich", als Anreiz für zukünftige Spiele ...
Zitat
Also, einerseits hast du das Gefühl zu langsam zu sein, andererseits
möchtest du dies Spiel genießen ... diesen Wiederspruch wirst nur du
selbst lösen können.
Zitat
Deine Jägerkombo hat keine "Lockwaren" an Board! ... bei "nur" 7 Schiffe
in deiner Flotte solltest du überdenken ob du wirklich mit 2 Schiffe
meinst kämpfen zu müssen ...
Zitat
Du hast vergessen frühzeitig der Gilde beizutreten, nun musst du schon recht tief in den Geldbeutel greifen ...
Ja, wahrscheinlich hast du recht... das stammt wahrscheinlich noch aus einem Spiel, in dem ich viel zu viele Betriebe (bzw. zu viel von den falschen) gebaut hatte und wo die Wochenabrechnung dementsprechend hoch war. Bei einer Wochenabrechnung von 6500 braucht man ja wirklich nicht unbedingt so viel parken...Zitat
Geparkte als sicheres Gefühl:
DAS ist ein guter Tipp!Zitat
Damit der Waffenschmidt regelmäßig Entermesser produziert müssen in der
Markthalle Leder, Holz und Eisenwaren ständig vorrätig sein! Meist
mangelt es am Leder in der Lübecker Markthalle ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer