Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Wenn ein hohes Einwohnerwachstum angestrebt wird reicht es mindestens 1 1/2 - 2 Spieljahre nicht --nur-- auf die ZL-Bestände zu achten. Die zu erwartenden Einwohnerzuwächse je Schicht müssen soweit als möglich beim "monatlichen" Betriebebau berücksichtigt werden. Ein Warenmangel kann in diesen ersten 2 Spieljahren fast immer nur über mehrere Monate ausgeglichen werden, sonst folgen eben neue Mängel die keine Problemlösung darstellen. ... nehmen die Reichen jetzt im Monat gar nicht zu oder um 3.000 Einwohner macht dies nach wenigen Monaten einen deutlichen Unterschied ... und die erforderlichen zusätzlichen Waren (Fleisch, Keramik, Wein, Honig, Gewürze ....) brauchen Vorlaufzeiten für gesetzte Betriebe z.B. Viehhöfe, Imker bzw. MM-Fahrten für Wein, Tuch, Keramik und auch mal zusätzliche Gewürze ...
Die Bauindustrie ist wesendlich zu klein, Häuser müssten in mehr als der Hälfte aller Städte gesetzt werden. Die Versorgung ist das Sorgenkind, verbessert sich diese nicht kommen "Problemfälle" auf dich zu.
MM-Importe: Die Verträge übersteigen die 3.000 Fass Marke, deine Konvois liegen im Schnitt bei knapp 2.000 Fass und Ausgeschrieben sind 4 Konvois ... an Tuch, Wein, Keramik, Gewürze sollte es dringend mehr Waren geben. Schiffe um die MM-Konvois zu vergrößern und noch 2? weitere einzurichten wären vorhanden
Der Winter beginnt in zwei Monaten und bereits jetzt fallen verärgerte Reiche-Bürger auf, diese Schicht hast du reichlich vernachlässigt, ohne den MM-Handel deutlich zu erhöhen wird es hier nicht nur bei verärgerte Reiche bleiben ...
... zum Betriebe setzen hab ich noch -- nie -- eine Zettelwirschaft betrieben oder betreiben müssen ...Ich sehe den Kalkultor GERADE FÜR ANFÄNGER SINNVOLL, weil dort genau festgehalten ist, was man sich sonst in Zeitintensiven Abenden oder Tagen zusammensuchen muss (Thema Zettelwirtschaft).
Da schmunzel ich mal ausgiebig ...Es lohnt sich am Anfang nicht mit einem Lager zu spielen, weil einfach die Tonnage nicht vorhanden ist
Ach, ja ?Entweder wurde mein Beitrag oben ignoriert oder es wrid nur das Argument herausgegriffen, welches gerade passt.
Interessant ebenfalls, dass ich keinen Kapitän sehe, der weniger als 3 Punkte in Kampferfahrung hat. Also wenn 3 jetzt 0 sind, was ist dann bitte 5 oder wie soll ich die Aussagen sehen ...
Zur Zeit nicht und zu toppen wohl auch nicht, obwohl 5.500 Punkte erreichen reizt schon ....Ist wohl auch nicht mehr zu toppen. Es heißt denn Gehtnix würde noch mal ran gehen.
Beim ersten "türkischen Vollausbau" sollte auch nicht erwartet werden gleich "perfekt" zu spielen ... siehe mein "Endsave", dies ist auch nicht besonders und einige kleine Fehler mit eingebunden ....Ist aber nicht so wild. Wer will schon perfekt sein. Hauptsache man hat Spaß an der Sache.
Ja nicht entmutigen lassen.
Ich habe auch erst gerade wieder nach länger P2 Abstinenz mit meinem Save weitergespielt. Ohne P2 geht ja schließlich gar nichts.
Das würde mir dann 7 Ziegel * 1,1 ProdBonus * 150 Ziegeleien = 1.155 Ziegel pro Woche bringen.
Sollte ich die Ziegeleien noch vor dem Winter bauen? Ich befürchte, die Arbeiter - so denn welche kommen - haben dann nicht viel zu futtern
Ich mache einfache Arbitrage in 16 verschiedenen Städten. Bringt es mehr, in weniger (einer) Städten (Stadt) zu arbitrieren?
Könntest du das näher erläutern, Gehtnix? Klick-Arbitrage kenne ich. Da ist aber ja nichts automatisiert. Wie bekommt man das denn automatisiert, dass einer Kaskade fast Konkurrenz gemacht wird?Zitat
lasse bevorzugt die Klickorgie laufen -> dank Jan geht dies ja ebenso automatisiert und hier bekommt die Kaskade echte "Konkurenz" .... auch wenn dass klicken nicht durchläuft ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer