Moin,
eine Fehlermeldung gibt es nicht. Spiel starten, Charakter auswählen, Spiel starten => Ladebildschirm, Schild-Animation geht bis "halb acht" und schwupps CTD ohne irgendeine Meldung. Aus dem Logfile werde ich nicht schlau (hab's mal angehängt).
Grafiktreiber habe ich vorsichtshalber aktualisiert.
Systemwiederherstellung funzt nicht (verschiedene Punkte probiert), weil irgendein Javascript rumzickt - ganz toll, wegen eines Cookies, wo ich noch nicht einmal Java installiert habe...
Hatte das Spiel eh schon dreimal gekauft, verschiedene De- und Neuinstallationen lösen das Problem aber nicht. Die Registry habe ich jeweils erst nach der Installation gesäubert, im Fehler-Log stehen aber die korrekten Verweise (habe die Verzeichnisse variiert).
Und natürlich habe ich Charaktere und Vault vorher gesichert. Aber eben lokal, muss mir also noch ein ausreichend großes externes Medium besorgen, bevor ich mit Windows-Reparatur oder Ähnlichem anfange - dabei ist mir Windows letztes Jahr komplett abgeraucht.
Übrigens: Nach dem ersten Crash am Sonnabend habe ich als erste Maßnahme den Rechner neu gestartet. Prompt drängelte sich beim Booten chkdsk vor, rödelte ein halbes Stündchen und behauptete einige Sektionen/Indizes korrigiert zu haben... bei so was bin ich immer sehr stutzig.
Gruß
Cete