Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Nach mehr als zwei Dutzend Versuchen hab ich aufgehört zu zählen und hab abgebrochen
damit ich nicht versehentlich einen Bedarf aus der Produktionsstadt wegkaufe.
dass ich das als Cheating sehe und lieber ohne Arbitrage spielen würde
Nun, mit etwas ausgefahrene Ellenbogen kann man statt die Arbitrage zu nutzen eine oder auch mehr Städte plündern. Pro Stadt sollten im Jahr 1300 gut 200.000 und mehr zu holen sein plus Fasswaren. Stadt plündern über den Ausliegertrick ...ich muss sagen, dass ich das als Cheating sehe und lieber ohne Arbitrage spielen würde, wenn möglich
Dies liegt wohl daran, dass in Novgorod früh Getreide, Fisch, Wolle und Eisenwaren fehlen und sonebenbei produziert Novgorod nicht viel Bier ganz ohne Getreide. Ladoga fehlt Fleisch/Leder und Tuch, Wein, Eisenwaren und die Bevölkerung ist schnell unzufrieden, sowie lange unzufrieden, wenn sie es erstmal ist. Stabilisiert sich Ladoga kann Novgorod gut mit Getreide und Fisch sowie Wolle mitversorgt werden. Die Wolle reicht sporadisch sogar für Stockholm und Reval ... gleiches gilt fürs Bier aus Novgorod, reicht für Ladoga und sporadisch für Stockholm und Reval ...das die NO-Ecke sich recht gut selbst versorgen kann, ist mir nie aufgefallen!
Zitat von »KLdB«
[...]"Die erste Patrouille hat mit 2 einfach ausgebaute Schniggen gebracht - so'n Mist, ich hatte auf ne Kogge gehofft."[...]
Zitat von »KLdB«
[...]"Wann sollte ich also in die Warenproduktion einsteigen, sodass die KI mir nicht zuvorkommt?"[...]
Zitat von »KLdB«
[...]"Greift mal mit 2 großen Bliden pro Breitseite einen Turm an...da verfault man ja."[...]
Ach ja @Gehtnix: du meintest ja, dass das mit dem Handeln (ohne Arbitrage) schonmal paar Monate so gehen kann.
Der Plan war, sobald eine Stadtkasse den Besitzer gewechselt hat schnell und massiv in die Baumaterialproduktion einzusteigen, d.h. schnellstmöglich 6 Ziegeleien in Lübeck als Basis. Wenn die produzieren, Werkstätten bauen. Vorher (wenn möglich) die Lübecker Ziegelproduktion aufkaufen, um wenigstens hier den Bau von KI Gebäuden weitgehend zu verhindern.
So, habe jetzt mal aufbauend auf Gehtnix' "KAufmann" Save ein Spiel begonnen. Zwei Schniggen, eine davon gleich mit Kapitän, Matrosen und Entermessern ausgerüstet und sofotz auf den erstbesten Weißen geschickt. Nach einer Woche hatte ich so zwei Koggen mehr... Eine Schnigge ist mir auch zum Opfer gefallen. Weitere Kapitäne gleich abgegriffen. Leider haben die Schiffe aber keinen Gewinn gebracht bisher, ich habe 0 Bargeld und rutsche mit der Abrechnung ins Minus. Die Schiffe fahren einfach zu oft leer, weil zu den in der Tippsammlung angegebenen Preisen einfach keine Waren da sind. Zumindest nicht genug, um 5 Schiffe auszulasten.
da ich nicht so effektiv spiele(n kann! ) wie Du
Nicht so effektiv zu spielen liegt am Einsatz, können könntest Du, davon gehe ich aus. Viel mehr Spieler könnten es wohl ebenso, nur wird heutzutage viel zu schnell das Spiel gewechselt ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer