Nein, abreissen bestehender Betriebe sollte nicht sein. Nur um Zeit zu haben die Mangelwaren zu verringern sollten von diesen drei Betriebetypen keine neuen gebaut werden, zumindest mittelfristig, wenn diese drei Waren per Verträge ausreichend beschafft werden, müssen auch langfristig keine neuen Betriebe für Keramik, Tuch und Wein gebaut werden. Die Verträge so auszuhandeln, dass kaum mal Bier, Pech, Honig, Eisenwaren und erst recht keine Felle ins MM zu liefern sind kann recht lässtig werden, per speichern/laden allerdings machbar gar nichts ins MM liefern zu müssen.Deinem letzten Beitrag nach, könnte oder muß ich alle Betriebe die Wei, Kera und Tuch produzieren abreissen
Ja, so sollten die "Rohstoffe" gesperrt werden, dass pro Konvoiumlaufzeit immer ausreichend für die verarbeitenden Betriebe vorhanden sind.Für Betriebe, die zustäzlich Waren brauchen ( Bier + Getreide und Holz) reicht es wenn ich z.B. beim Bier diese Menge Getreide
und Holz sperre, die die Betriebe in dieser Stadt benötigen.
Ist doch ganz einfach. Schau mal auf mein Spielalter, dann ist einiges klar.
Nein, abreissen bestehender Betriebe sollte nicht sein. Nur um Zeit zu haben die Mangelwaren zu verringern sollten von diesen drei Betriebetypen keine neuen gebaut werden, zumindest mittelfristig, wenn diese drei Waren per Verträge ausreichend beschafft werden, müssen auch langfristig keine neuen Betriebe für Keramik, Tuch und Wein gebaut werden. Die Verträge so auszuhandeln, dass kaum mal Bier, Pech, Honig, Eisenwaren und erst recht keine Felle ins MM zu liefern sind kann recht lässtig werden, per speichern/laden allerdings machbar gar nichts ins MM liefern zu müssen.
So lange etwas über die notwendige Warenmenge vorhanden ist hab ich noch nicht gesehen dass die KI weitere Betriebe setzt. Ein Restrisiko bleibt hat man die Menge nicht ständig im Blick. Meist halt ich aus Gewohnheit je einen der drei Betriebetypen in Bau, reiß den fertigen gleich wieder ab wenn mir der Bauplatz für einen anderen Betrieb lieber ist. So sind auch mal drei Bautrupps lange "umsonst" beschäftigt.Stimmt diese Vermutung?
kann ich auch leere Konvois ins MM schicken um Ware zu kaufen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer