Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Mit demnächst vollendetem 58. Lebensjahr bin ich auch nicht gerade einer der Jüngsten.Bin schon bisschen älter und Pensionär, da ist das Innenleben des Kopfes bissken träger
Ja, kann bzw. könnte wenn genügend Platz auf dem Konvoi. Hier müsste eben nach dem entladen des Konvois erstmal der Schritt folgen alle Fasswaren aufladen die Verbrauchsmenge dann wieder entladen. Als nächstes die Lastwaren die in der betreffenden Stadt (hier jetzt Stockholm) nicht produziert werden aufladen und im nächsten Schritt entladen. Zu guter letzt die Produktionswaren aufladen um diese nach Lübeck zu bringen ... bleiben Produktionen in Stockholm liegen Konvoi vergrößern ... sobald möglich. So hat dein Stockholmkonvoi eben eine Menge Schritte, Lübeck beladen, Stockholm komplett entladen, Fasswaren beladen, Stadt-Verbrauch von Fasswaren entladen, Lastwaren beladen, Stadtverbrauch an Lastwaren entladen und jetzt die eigene Über-Produktion aufladen (soweit möglich) und in Lübeck wird der Konvoi vollständig entladen.Bier ist nicht angehakt.
Folgedessen kann alles an Bier mitgenommen werden.
Ist meine Denkweise richtig?
Im Kontor habe ich angehakt: 220 EE (Eisenerz) Für EW, 30 Hanf + 500 Salz für Fischer, 220 Holz für Keramik und EW(Eisenwaren).
Der Konvoi darf also bis zu der eingestellten Menge alles mitnehmen, oder?
Konvois nachrüsten! Hatte ja schon gesehen, dass deine gesamte Tonnage zu gering ist -> Schiffe bauen und freie Piraten + Eskorten + Piratenjagdaufträge entern ...Bleiben wir beim Stockholm Konvoi.
10 Hölkers, 2 Koggen,1 Schigge wird im ZL vollgeladen. In Stockholm kann ich nichts zuladen, Konvoi ist voll.
in Stockholm werden EW (Eisenwaren)produziert. Dazu wird EE (Eisenerz) gebraucht. Die benötigte wöchentliche Menge beträgt 150.
Bei 170 mache ich ein Häkchen.
Sind 179 erreicht, gibts kein EE mehr, die Werkstätten stehen still.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer