Derzeit lasse ich in Köln Wein für ca. 210 einkaufen und es von einem Konvoi an die 19 Städte verkaufen, die am meisten zu trinken scheinen. Später will ich Weingüter aufbaun und an die Konkurrenz verkaufen. Da kam die Frage auf:Warum mach ich das nicht einfach mit allen Gütern? Allen nötigen Betriebe aufbauen, voll besetzen und dann verkaufen. Dann brauch ich dafür keine Lohnkosten und Steuern bezahlen, und bekomme über Verwalter trotzdem alle Waren und vermutlich sogar noch billiger als wenn ich sie selber produzieren würde.
Weingüter baue ich nur einzelne um die KI vom Bau der Selben abzuhalten, was an Wein innerhalb der Hanse verbraucht wird, wird über Verträge aus dem MM geholt. Die max. Einkaufspreise liegen im Winter nicht höher wie im Sommer ... zudem können die Preise manipuliert werden. Mit Imkereien macht man lange Zeit keine großen Gewinne, die Honigproduktion ist eher eine "Notwendigkeit".Mit Wein oder Honig zu beginnen ist doch recht mutig
Bevor von mir die ersten Werkstätten gesetzt werden gibt es bereits ein paar Hundert anderer Betriebe ... ... während der ersten Betriebebaufase werden wiederum nur einzelne Werkstätten gesetzt um die KI vom bauen der Selben abzuhalten ... (als erstes wird an das Wachstum der Hanse gedacht und somit Grundversorgungsbetriebe, Ziegeleien und zusätzliche Sägewerke gebaut) entweder per Arbitrage oder ohne Arbitrage per Handel mit den teuren Gütern wird das notwendige Kapital erwirtschaftet.Für den Einstieg in die Produktion eigenen sich im übrigen Eisenwaren
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer